Keyless Entry & Drive

  • Hallo Gemeinde, hat von Euch auch jemand ab und an das Problem das das verschlossene Auto nicht entriegelt wenn man den Griff anfassen tut ? Habe 6 Jahre Megane 3 gefahren und mit dem automatischen öffnen nie Probleme gehabt. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert das mein S4 nicht auf gegangen ist an der Fahrertür, nehme den Griff der hinteren Tür geht er auf. Aber je kälter das es wird da will es mit dem hinteren auch nicht mehr. Mir ist aufgefallen wenn es Richtung Null Grad geht hab ich die Probleme, heute sind es 7 Grad Plus alles wieder schön, funktioniert ohne Probleme. Habe den S4 erst seit September ein paar Grad minus hatte ich erst ein mal für 2 Nächte da ging nix mehr mit den Griffen auf egal welche Tür , :( musste mit Taste öffnen, bei 6 Grad minus ?(?(

  • Bis jetzt Null Problemo,auch nicht nach längerer Standzeit

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Freunde des Scenic 4, Türklinke musste bis jetzt an zwei Tagen bis zu sechs Mal gezogen werden, eh das Auto sich öffnete. Morgen geht meine schwarze Murmel in die Werkstatt zur A Wartung ( Wechsel Innenraumfilter ) . Frage mal meinen Meister. VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • Ist mir nur einmal passiert, da war die Batterie im Handsender leer war nach 9 Monaten.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • dann müsste im Display die Meldung "Batterie Chipkarte leer" kommen oder täusche ich mich da , war beim S3 jedenfalls so.
    sind wohl eher die Sensoren wie beschrieben im Thread beschrieben

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Meldung kam nicht Batterie war nur einfach leer. Neue rein und alles wieder gut :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Sollte aber kommen laut Beschreibung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.