Chromleiste an der Heckklappe

  • wollte mal nachfragen wie bei euch die hintere Chromleiste aussieht ( nur die eine haben )


    Heute konnte ich endlich mal waschen und die Salzreste entfernen.
    Alle Chromleisten sind ziemlich mitgenommen , lies sich aber mit etwas Aufwand reinigen.
    Ganz anders jedoch unterhalb,da wo die Kennzeichenbeleuchtung und die Kamera ist, alles grün angelaufen, siehe Bilder.
    Alles in allem eine stumpfe und matte Oberfläche.
    Mal schauen ob das wieder wird, ansonsten wird das reklamiert.

  • Grad nachgesehen,alles OK. :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • War heute auch mal schnell abspülen, die Leiste ist unten etwas stumpf aber noch io.


    Hast du es mal mit einen Schwamm / Waschhandschuh und eien APC versucht? Mit etwas Glück geht es wieder ab.



    APC steht für All Purpose Cleaner z.B. Koch Chemie Green Star

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Bei mir sind die seitlichen Chromleisten völlig matt und auch nicht mehr zu retten (habe alles versucht) Habe das meinem Freundlichen gezeigt und der hat ohne Diskussion (auf Garantie) neue bestellt, die ich dann am Freitag ( 30tkm-Durchsicht ) montiert bekomme. Das Problem hatte ich auch schon mit dem Vorgängermodell !

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Na, ganz so heftig wie bei Faris ist es bei uns noch nicht.
    Ich war heute mal mit Lackreiniger und einem Mikrofasertuch dran. Sieht wieder gut aus. Muss man aber dranbleiben, hätte ich nicht erwartet.

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • ... bei mir wurden die seitlichen Chromleisten anstandslos getauscht ... also weiß man bei Renault wohl schon, dass hier schlechte Qualität der Grund ist.

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Bei mir sind die seitlichen Chromleisten völlig matt und auch nicht mehr zu retten (habe alles versucht) Habe das meinem Freundlichen gezeigt und der hat ohne Diskussion (auf Garantie) neue bestellt, die ich dann am Freitag ( 30tkm-Durchsicht ) montiert bekomme. Das Problem hatte ich auch schon mit dem Vorgängermodell !


    ... bei mir wurden die seitlichen Chromleisten anstandslos getauscht ... also weiß man bei Renault wohl schon, dass hier schlechte Qualität der Grund ist.

    Daumen hoch,wie bei mir
    beim Vorgängermodell ebenso alles getauscht
    jetzt die gleiche schlechte Qualität beim vierer,gottseidank kann wenigstens die Heckklappe nicht mehr rosten
    für den Hersteller ist es trotzdem billiger,weil der % Anteil der Reklamationen viel zu gering ist (viele reinigen und polieren am Anfang selbst)
    die Chromschicht ist extrem dünn und lässt sich nach ein par Jahren Reinigung dann eh nicht mehr retten,
    folglich ist es sinnvoll in der Garantiezeit zu tauschen,dann ist wenigstens Zeit gewonnen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Da bin ich ja froh, daß ich mir die Arbeit angetan habe und die Kamera in die lackierte Leiste eingebaut habe. :thumbup:
    Die Chromleiste liegt im Keller...

    guter Ansatz , das Problem kommt leider auch früher oder später an den unteren Seitenleisten, oder hasst du die auch lackiert?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18