Grand Scenic vs. X-Trail

  • Ohh, Entschuldigung ;(

    Sorry.. wollt niemanden auf den Schlips treten :/ ... aber der Lodgy geht leider gar nicht :whistling: ... Bitte nicht persönlich nehmen... :saint:

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Tut mir leid aber der X-Trail ist außen sehr schön aber innen :S
    Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Du wirst schon die richtige Entscheidung für Euch treffen ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo ck-one80, der adaptive Tempomat funktioniert genauso, wie Du es beschrieben hast. Leider erst ab 50 Km/h nutzbar und wenn Du unter 40 Km/h kommst, schaltet er sich automatisch ab. Wir haben hier auch viele große 30 Zonen in denen ich beim GS3 gerne den Tempomaten genutzt habe, von daher fände ich es toll, wenn man die Möglichkeit hätte, die adaptive Funktion ausschalten zu können und dann den "normalen" Tempomaten hätte, der ab 30 Km/h eingesetzt werden kann. Aber ist leider nicht so. Ansonsten muss ich aber sagen, dass der GS4 ein sehr gelungenes Fahrzeug ist, mit dem es wirklich Spaß macht unterwegs zu sein. Probleme hatte ich bisher keine größeren, lediglich wandernde Zierleisten oberhalb der Türen - das wird nächste Woche behoben, offenbar gibt es mittlerweile kleine Keile, die verhindern, dass sich die Leisten bewegen können.


    Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung - sind beides schöne Fahrzeuge!

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an die schnellen Rückmeldungen zu meinen Fragen! :thumbup:
    Wenn ich das richtig überblicke sind alle Fragen beantwortet - top!
    Die Sache mit dem adaptiven Tempomat bekräftigt meine Meinung, auf dieses Feature zu verzichten und doch nur einen "normalem" Tempomaten zu kaufen.
    Dass der Scenic bei seinem LED-Abblendlicht kein dynamisches Kurvenlicht ist schade. Ich kenne das von Xenon-Scheinwerfern und ist echt eine feine Sache. 8)
    Ich hoffe, dass zumindest das LED-Licht auch ohne Kurvenlicht in Summe besser ausleuchtet als herkömmliche Halogen-Scheinwerfer... :/

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Viel Glück bei der Auswahl :thumbup:
    und meiner Meinung nach sind Antworten in einem Thread nicht nur für den TE weil viele User mitlesen und sich auch dafür oder für ähnliches interessieren.
    Deshalb bitte einfach nicht so kritisch :saint:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hinsichtlich des LED-Lichts musst Du Dir keine Gedanken machen. Im Vergleich zum Halogen-Licht meines GS3 Bose war der Wechsel in Sachen Sicht ein sehr großer Schritt nach vorne und ich denke alle, die es haben, wissen das LED-Licht des GS4 zu schätzen. Auch der Fernlichtassistent funktioniert sehr gut.

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • Stimmt,nie wieder ohne :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.


  • Ich hoffe, dass zumindest das LED-Licht auch ohne Kurvenlicht in Summe besser ausleuchtet als herkömmliche Halogen-Scheinwerfer... :/

    Das LED - Licht ist eine Bombe!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das LED - Licht ist eine Bombe!


    Dann bin ich beruhigt... :D:thumbup:
    Schaut tendenziell ganz gut aus für den GS... Muss nur noch der Preis beim Händler stimmen...
    Was ist denn so als Rabatt "realistisch" beim GS mit Diesel?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • 7000-10000€

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.