Grand Scenic vs. X-Trail

  • 25% sollten machbar sein.

    Echt? 25% als "Normalsterblicher"? Das ist aber dann eine Tageszulassung oder sowas?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Nein,Verhandlungssache.
    Zur Not mehere Händler abklappern oder im Internet.
    Bei uns war die sechs Monate alte Tageszulassung mit 10km die man uns angeboten hat sogar noch teurer als der Neuwagen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • OK... Dann muss ich mich beim Verhandeln gut anstrengen... X/
    Internet ist so eine Sache... klar gibts bei MeinA**o.de bis zu 28% auf Tageszulassungen - ich hätte aber gerne auch den Service vor Ort. Und wenn ich mit Internetpreisen oder Internetrabatten komme, dann winken die meisten lokalen Händler gleich ab...
    Und mit einem im Internet gekauften Auto bin ich vermutlich auch kein "willkommener Gast" um dann den Service oder Garantiefälle abwickeln zu lassen... :whistling::whistling:

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hallo,


    schau doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de rein... da findest Du auch echte Neuwagen von Renault Händlern mit top Preisen :thumbup:


    Noch etwas Nachbehandeln dann sollte es gehen :D


    Gruß

  • Ich will es ja niemandem madig machen, und ich kenne die Qualitäten des X-Trail leider nicht. Aber ich kenne die Qualitäten des Scenic....


    Und auch, wenn es unangebracht ist - nachdem ich nun seit 9 Monaten
    den Scenic fahre und kenne, würde ich mit diesem Wissen den X-Trail sehr genau beäugen. Der Scenic hat definitiv tolle Aspekte, aber leider auch viele qualitative Mängel, wie man hier an vielen Stellen lesen kann.


    Ich würde mich aus heutiger Sicht nicht für den Scenic entscheiden.


    Überlege Dir genau, welche Dinge Dir wichtig sind, besonders bei den alltäglichen Kleinigkeiten, und dann prüfe die bei beiden Autos genau.

  • Ich habe mir als er rauskam den Qashqai J11 gegönnt, der auch jede Menge Macken hatte. Dann den Kadjar als 130PS Benziner, war nicht mein Auto wegen des Motors (Saufziege),getauscht gegen den 1.5l Diesel mit EDC mit unglaublich geringem Verbrauch und jetzt wieder einen richtigen Renault.


    Die Wahl war für mich persönlich die Beste.
    Einen Nissan oder adaptierten Renault kaufe icht nicht wieder.

  • Prüfen heißt für mich, dass ausgiebig auch Kleinigkeiten ausprobiert werden,
    und viel lesen, besonders in Foren. Händler werden die negativen Punkte
    niemals nennen. Interessant sind auch meist die Aussagen von Leuten aus
    der Werkstatt, denn die erleben es quasi täglich.