Grand Scenic vs. X-Trail

  • Hallo Volker,


    danke für Deinen Hinweis!
    Kannst Du ein paar Punkte nennen, die Du konkret meinst?
    Negative Punkte gibts bei beiden Fahrzeugen (bzw. bei jedem Fahrzeug), wenn man sich so in den entsprechenden Foren umsieht bzw. kein Fahrzeug ist perfekt...


    Der X-Trail hat z.B. keine beleuchteten Fensterheberknöpfe, als 7-Sitzer kein Soundsystem, keinen Massagesitz, kein "modernes" Multimediasystem etc.
    Der Scenic dafür keine mitlenkenden Scheinwerfer, keine elektrisch öffnende Heckklappe, kein zu öffnendes Panoramadach etc.
    Also "perfekt" ist keines der Fahrzeuge. In Summe hat der Grand Scenic aber mehr "nützliche" Extras, welche mir persönlich wichtig sind...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • X-Trail und GS4 sind doch wirklich sehr unterschiedliche Fahrzeugtypen.
    Jeder hat seines,nehm den wo Du oder ihr Euch am wollsten fühlt.
    Platz und Raum ist im GS4 besser.
    Der Nissan hat Allrad und man sitzt noch etwas höher.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das LED-Licht beim Scenic ist Top. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • geht, man kann sogar noch mehr kriegen wenn man Glück hat. :whistling:
    Edit: Und ja, beim Händler vor der Haustür


    Also ich war jetzt mal bei zwei Händlern in der Nähe. Also mit 25% oder höher geht da gar nix... 8|
    Als Privatperson sind max. 11,5% bis 12,5% drin... :huh:?(:S8|8|
    Ohne irgendwo Mitglied zu sein oder ein Gewerbe zu haben komme ich nicht mal in die Nähe von 25%...
    Und selbst da gibts dann "nur" um die 20%...
    Wie kommt Ihr auf 25%???

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Also ich war jetzt mal bei zwei Händlern in der Nähe. Also mit 25% oder höher geht da gar nix... 8|
    Als Privatperson sind max. 11,5% bis 12,5% drin... :huh:?(:S8|8|
    Ohne irgendwo Mitglied zu sein oder ein Gewerbe zu haben komme ich nicht mal in die Nähe von 25%...
    Und selbst da gibts dann "nur" um die 20%...
    Wie kommt Ihr auf 25%???

    Ich bin mit einem Angebot von Mobile zu meinem Händler, habe gefragt ob sie da mithalten können und siehe da, es wurde ein Neuwagen und kein Vorführer, Glasdach und 2 Farben Lackierung war auch noch mit drin, bin allerdings schon 37 Jahre Kunde in dem Autohaus, macht vielleicht auch was aus.


    Es gibt einige Wagen an die kommt nur der Chef das Autohauses dran, da hat der Verkäufer selber keinen Zugriff drauf.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Naja... bei 37 Jahren Kunde wundert mich das nicht... wenn man da noch keinen Stammkundenbonus kriegt... ;);)
    Ich bin "leider" Renault-Erstkäufer...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Bin hausieren mit einem Preis im Kopf gegangen.
    Bin dann bei knapp 25% gelandet.
    S4 Tce 130 Bose (Neuwagen)mit fast voller Hütte und Barzahlung.
    Habe einige Händler in Berlin und Umland abgeklappert.Hat ein Weilchen gedauert.Bin dann bei einem kleinen Autohaus paar Dörfer weiter fündig geworden.
    Diesen Rabatt habe ich bei allen bisherigen Renault Neuwagen annähernd raushandeln können.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • wow... Danke wolli für Deine Offenheit... :thumbup:
    Das war ein gutes Geschäft...
    Die Überführungskosten sind 300EUR günstiger als bei meinen Händlern 8|
    Immerhin ist auch bei Euch die Anhängekupplung extrem teuer... (kostet beim X-Trail z.B. nur 890€)...
    Naja... dann muss ich wohl nachverhandeln... :whistling::whistling:
    Danke für die Tipps! :thumbup:

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616