Neues Cockpit im Clio 5

  • Finde ist nicht so harmonisch wie in den jetzigen Modellen.Vor allen Dingen das RLink Brett.
    Nur gut das die Geschmäcker verschieden sind.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    bestimmt wird im Laufe der Zeit, bei der großen Modellpflege, der Scenic mit dem neuen System ausgestattet.
    Ob der Clio Grandtour wirklich eingestellt wird? Oft war es so, dass die Kombiversion später nachgereicht wurde.
    Der Espace soll im September mit dem neuen System vorgestellt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ist weiter oben. Damit gut im Blick. Mir gefällt es. Andere Hersteller (Ford, Kia, Mercedes, usw.) machen das im Moment nicht anders.


    Und mir ist das ehrlich gesagt egal wie es aussieht, wenn ich nicht im Auto bin.


    Das motorisierte Ein-/Ausfahren wie beim Audi ist für mich völlig unnötiger Schnick-Schnack, der die Funktion beim Fahren nicht verbessert. Und falls das Ausfahren mal nicht (mehr) funktioniert, kann ich fast nichts mehr einstellen. Autos werden ja auch mal älter und die Mechanik in dieser Zeit nicht besser.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Sieht stimmig aus, wie ich finde. Wenn dann Navi im Displaytacho kommt, Hut ab.

    Das Renault Navi mit alten Karten und teurem Abo :?:
    Nein Danke - jedenfalls für mich :!:



    In den Scenic wird es so oder so nie Einzug halten, da der Scenic ein Auslaufmodell ist. Scenic 4 war die letzte Auflage.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Das Renault Navi mit alten Karten und teurem Abo :?: Nein Danke - jedenfalls für mich :!:



    In den Scenic wird es so oder so nie Einzug halten, da der Scenic ein Auslaufmodell ist. Scenic 4 war die letzte Auflage.

    wer sagt denn, dass es alte Karten und teure Abos gibt? Es ging nur um die Technik an sich. Die Navigation im TachoDisplay halte ich für gut. Außerdem soll doch die Kooperation mit Google Einzug halten bei Renault. Somit hätten wir vermutlich immer recht aktuelle Karten ;)

  • Hallo,


    Das neue "Easy Link" (R-Link3) hat angeblich Online-Aktualisierung und soll wieder ein Navigationssystem und Karten aus einer Hand haben. Das Google-System (R-Link4) soll erst 2021 präsentiert werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.