Aerodynamik Seitenscheiben

  • Kannst Du die Abweiser wirklich empfehlen?

    Ja - obwohl es hier auch Unzufriedene gibt (mehr Windgeräusche).
    Den Hauptvorteil sehe ich darin, dass ich im Sommer bei hohen Temperaturen die Seitenscheiben leicht geöffnet lassen kann, ohne dass Regen ins Fahrzeuginnere gelangt.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Danke ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also Leute...


    Hier gehts ja ab piep piep piep wir ham uns alle ....


    Also ist vielleicht falsch angekommen...


    Als ich meinen Dicken bekommen hatte, gab es irgendwie in 3Monaten gerade mal EINE Regenfahrt, bei der ich dann damals feststellte, dass die Aerodynamik so schlecht ist. Da gab ich dann mal zu verlauten, dass ich es mit dem 3D Drucker mal versuchen wollte...kam aber nie dazu, da es ums Verrecken nicht regnen wollte .
    Als es dann losging mit Regen hatte ich mir schon die Windabweiser bestellt: Heko. Also ohne ABE.


    Diese habe ich jetzt nur an der Fahrerseite montiert und habe nun auch bei Monsunregen freie Sicht auf die Spiegel.


    Jetzt müsste man also...bei genügend Langeweile...mal was ähnliches drucken und ausprobieren...also natürlich nur im Spiegelbereich...wenn es mal wieder besser/wärmer wird, gehe ich mal dran.

  • Ich habe mir heute bei meiner Garage die Original Windabweiser von Renault bestellt... obschon diese auch in der Schweiz verboten sind.

  • Ich begreife euer Problem nicht.
    Mehrere Male fuhr ich bereits bei seehhr starkem Regen, so dass die Scheibenwischer schon fast nicht mehr reichten (auf der schnellsten Stufe). Die Rückspiegel waren immer gut einsehbar, ich sah immer was hinter mir ist. Wer so fährt, dass die Sicht aus der Seitenscheibe schlecht wird, sieht auch vorne nichts mehr und ist klar im Aquaplaning Bereich! Er verhält sich gefährlich, sowohl für sich selber, als auch für die anderen.
    Meine Meinung!
    Gruss (Kopf schüttelnd), Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour