Aerodynamik Seitenscheiben

  • Hallo Zusammen,


    Ich hatte mich mal zu Beginn über die miserablen Aerodynamikverhältnisse an den Seitenscheiben aufgeregt bzw. beklagt. D.h., dass wenn es regnet man quasi nichts im Rückspiegel sehen kann, da es starke Verwirbelungen des Wassers in der Ecke gibt.
    Ich hatte auch geschrieben, dass ich ggf. mal mit dem 3D Drucker versuche das zu optimieren.
    Nun habe ich mir auf der Fahrerseite vor 2 Monaten Windabweiser an den Scheiben montiert und siehe da, alles super! Beifahrer seite ist noch ohne, da sehe ich dann den Vergleich aktuell quasi täglich.


    Will damit sagen, dass man es optimieren kann! Eine Serienlösung ohne Windabweiser habe ich jedoch noch nicht parat.


    Grüße
    Manuel

  • gescenic: :thumbdown:
    Es gibt mehrere Hinweise auf Windabweiser im Forum.
    Also, wenn du nichts zielführendes zu sagen hast...
    Oder geht es dir nur um Hits und einen tollen Rang im Forum?


    Der TE sprach von der Zuhilfenahme eines 3-D-Druckers, hier besteht also durchaus die Möglichkeit einer Eigenkonstruktion, zu der ausser dem TE niemand etwas sagen kann. Von daher meine Frage.


    Das man sich hier erklären muss..... :(

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • Muss man ja nicht - und wenn, dann ginge es auch etwas freundlicher!

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Genauere Infos wären echt super. Habe mit der Suchfunktion nichts aussagekräftiges hierzu gefunden.
    Es sollte schon erlaubt sein,da mal nachzufragen.

    Selbstverständlich - aber auch ein Hinweis auf die Suchfunktion sollte erlaubt sein.


    Der Regen- und Windabweiser von Renault hat die Bestellnr. 8201 629 691 (ca. 93 €) und ist vom Kraftfahrt-Bundesamt zugelassen.


    Wenn in der (erweiterten) Suchfunktion "Regen- und Windabweiser" eingegeben wird, werden (beginnend ab Mai 2017 - Januar 2018) zahlreiche Beiträge, z. T. auch mit Fotos angezeigt.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Selbstverständlich - aber auch ein Hinweis auf die Suchfunktion sollte erlaubt sein.
    Der Regen- und Windabweiser von Renault hat die Bestellnr. 8201 629 691 (ca. 93 €) und ist vom Kraftfahrt-Bundesamt zugelassen.


    Wenn in der (erweiterten) Suchfunktion "Regen- und Windabweiser" eingegeben wird, werden (beginnend ab Mai 2017 - Januar 2018) zahlreiche Beiträge, z. T. auch mit Fotos angezeigt.

    Kannst Du die Abweiser wirklich empfehlen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.