R-Link2 Store Schweiz

  • Guten Abend zusammen :)


    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich gleich 2 Threads eröffne, doch sie haben im Grunde nichts miteinander zu tun.
    Ich bin frischer Besitzer eines Scenic 4 Bose EN dCi 160 EDC. Das Einarbeiten in das R-Link2 brauchte etwas Zeit, doch ich hatte alles gefunden ... dachte ich.
    Ich habe mich durch verschiedene Scenic-Foren gewühlt, aber nichts dazu gefunden. Ein dediziertes Schweizer Scenic-Forum gibt es auch nicht.


    Doch nun zu meiner Frage, da auch Schweizer hier unterwegs sind: der Schweizer R-Link2-Store unterscheidet sich erheblich vom deutschen und vom österreichischen. Ich finde keine Stelle an der ich mich registrieren kann. Ist das richtig?
    Desweiteren gibt es zwar einen Button "Greifen Sie auf den R-Link-Store zu", aber es öffnet sich die gleiche Seite nochmals. Anklickbar ist allerdings nichts und ich kann nicht nach Apps suchen oder sie runterladen. Bin ich zu doof? Oder kann ich mich auch im österreichischen Store anmelden und dort in den Apps stöbern?


    Lieben Dank für die Hilfe :)
    Bildschirmfoto 2019-02-03 um 18.29.24.png

  • Hallo Carma,


    der Schweizer R-Link-Store ist so wie der österreichische direkt anzuwählen, der befindet sich unter "Renault-Service" auf der Link-Leiste oben links:


    https://de.renault.ch/rlink-store.html


    Die Registrierung erfolgt mit dem linken, gelben Button "Meinen persönlichen Bereich einrichten". Dafür benötigst Du die VIN Deines Fahrzeugs, die findest Du am schnellsten unter der Windschutzscheibe in Höhe der Fahrertüre.


    Liebe Grüße
    Udo

    Dateien

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()