Abweichende Ausstattung bei Lieferung

  • Da wir beim Thema wegsparen sind: laut aktueller Preisliste gibt es wohl auch keinen SD-Kartenslot im Vario-Modul mehr... :cursing::thumbdown:


    Gibt es schon einen Thread, in der die "Einsparmaßnahmen" aufgelistet sind?
    Wäre für "Neukäufer" wie mich schon interessant zu wissen, was von der Liste gestrichen wurde (obwohl es im Vorführfahrzeug eventuell noch verbaut war...)

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • wurde vermutlich entfernt, da Renault unfähig ist Gummimatten zu konstruieren, bei denen sich auch die Schublade noch öffnen lässt.Man kann nur eines haben - Gummimatte oder zu öffnende Schublade oder man muss bei der Gummimatte, einen Teil abschneiden ?(:cursing::thumbdown: (so habe ich es gemacht)

    Ich habe auch die vergessene und nachgerüstete Schublade eingebaut, aber dazu nur die normalen Stofffußmatten. Selbst da geht die Schublade nur im Stillstand auf, weil man 2 Hände braucht, um gleichzeitig beim Öffnen die Fußmatte runterzudrücken. Das war selbst im Renault Scenic1 schon optimal gelöst. Warum weden solche guten Mechanismen so versaubeutelt?

  • da waren auch die schubladen und ablagen im boden und unter den Sitzen noch ihre Bezeichnung wert.
    Ist halt billig so.
    Man könnte sie auch weggelassen bei der mini größe, aber da hätte man wieder eine Nachteil zu Mitbewerbern

  • Warum weden solche guten Mechanismen so versaubeutelt?

    Es muss alles immer billiger werden und dann nehmen sich neue, unerfahrene aber günstige Mitarbeiter dem Thema an.
    Das Ergebnis ist dann... Schrott!


    Eigentlich müsste man an Gutem und Bewährtem gar nichts ändern. Würde jede Menge Entwicklungskosten sparen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Weil es zwar kein wirklicher Scenic mehr ist aber trotzdem ein schönes bezahlbar es Auto .
    Die Kinder sind groß und so legt man eben auf andere Sachen wert.
    Vor 18 Jahren als der Nachwuchs kam war der Scenic die Eier Legende wollmilchsau.
    Heute würde ich in für den Nachwuchs nicht mehr kaufen.
    Aber für zwei Erwachsene ist er genau richtig.
    Allerdings habe ich bedenken das er so lange wie mein S1Ph2 durchhält, den ich als zweitwagen immer noch fahre.

  • Ist nur gut das ihr so gut informiert seit, dann frage ich mich warum ihr einen Scenic gekauft habe.
    Besser wäre doch ein Porsche usw. gewesen.


    Gruß Rocky2012

    ...haben wohl deine Posts gelesen ...und dann... 8o

  • Das geht mir ganz genauso. Im letzten Grand Picasso hatte ich mehr Ladevolumen, was ich nicht mehr brauche. Und der Scenic ist schön. Trotzdem muss ja erlaubt sein, seine kleinen Macken zu benennen. Ich habe schon viel PKW gefahren und nicht einer war ganz auf mich zugeschnitten perfekt. Dieser hier ist sehr nah dran.


    Gruß Volker

  • 100% Zustimmung zu Deinem obigen Bericht :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.