Abweichende Ausstattung bei Lieferung

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Thema? Fahrzeug bestellt gem. Prospekt und Preisliste inkl, Austattungsmerkmale und geliefert wurde dann evtl. abweichende Ausstattung (z.B. fehlende Schubfächer, andere Felgen etc.).


    Aktuel sieht auf der Homepage von Renault die Bose-Felge nämlich anders aus als die bestellte bzw. früher konfigurierbare... (bei meiner Bestellung waren es noch die Diamantpolierten Silber-Schwarz).


    Gruß aus dem Ländle

  • Ja, so kommt es mir auch vor..... ?( Mal abwarten was mich im April für Felgen anlachen bei der Abholung :sleeping:


    Sollten es keine Bose sein, dann im Frühjahr "warm" anziehen :evil:


    Gruß

  • Da stellt sich natürlich die Frage, was denn "verbindlich" ist!?
    Ich würde sagen, dass Abbildungen in Prospekten oder im Konfigurator nicht "bindend" sind, sondern nur die im Kaufvertrag aufgeführten Merkmale...
    Diese "Masche" ist aber bei allen Herstellern üblich.... Bei Seat hatten sie z.B. damals plötzlich die Motorabdeckung im neuen Modelljahr weggespart... Recht darauf hatte ich natürlich nicht, da ja nirgends etwas von einer Motorabdeckung geschrieben stand. Der Verkäufer hatte damals einfach kulanterweise die Motorabdeckung eines Vorführwagens genommen.
    Ein hier gerne diskutiertes Thema ist z.B. die Schublade unterm Fahrersitz... wo steht diese als Ausstattung?? Der Grand Scenic Bose beim Händler hat sie z.B. nicht...,; in der Preisliste steht sie auch nicht...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Sieht so aus, das Renault mal wieder was zum sparen bzw. weglassen gefunden hat. Die Bose Felgen haben im Konfigurator Ihre schwarze Farbe und das diamantpolierte "verloren". Das Design sieht zumindest gleich aus.

    Dies gilt aber nur für den "normalen" Scenic im Konfigurator. Der Grand Scenic hat die "schwarzen" Felgen noch.
    Mir persönlich würden die rein silbernen sogar besser gefallen... :thumbup:
    Was "sagt" den der Prospekt?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Für mich ist die Preisliste nach der ich beim Händler bestellt habe bindend.
    Da war z.B. auch ein Photo vom Fahrzeug und den dazugehörigen Felgen.
    In unserer Preisliste war auch das Trennnetz serienmäßig drin aber der Händler hat gleich gesagt das da ein Fehler seitens Renault vorliegt.
    Sollte das Auto nicht wie in der Preisliste ausgestattet sein obliegt es dem Händler das mit Renault zu klären.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @ Traficdriver: Aber alle Broschüren haben diesen Text, das sagt einiges über Änderungen seitens Renno ?( aus (wie alle anderen Hersteller auch)


    "Wir haben alles darangesetzt, dass der Inhalt dieser Veröffentlichung am Tag der Drucklegung korrekt und auf dem neusten Stand ist. Renault behält sich im Rahmen seiner Politikzur ständigen Verbesserung der Produkte das Recht vor, die Spezifikationen und die beschriebenen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern. Diese Änderungen werdenden Renault Partnern schnellstmöglich mitgeteilt. Bitte erfragen Sie die neusten Informationen bei Ihrem Renault Partner. Aufgrund der drucktechnischen Beschränkungen könnendie in dieser Broschüre abgebildeten Farben geringfügig von den tatsächlichen Farbtönen des Lacks oder der Innenausstattungsmaterialien abweichen. Alle Rechte sind vorbehalten. "

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Verbesserungen ist klar.
    Wenn es nach dem Text oben geht braucht man keine Fahrzeugbeschreibung mehr sondern läßt sich überraschen was man geliefert bekommt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe mir heute direkt das aktuelle Prospekt und die Preisliste von Renault Deutschland schicken lassen (per Email). Und auch hier sind noch die schönenen schwarz-silbernen diamantpolierten BOSE-Felgen aufgeführt und abgebildet.


    Für mich ist somit ganz klar eine "Eigenschaft" der Felge beschrieben. Sollte also eine normale Felge geliefert werden liegt ein Mangel vor :D


    Jetzt macht das Warten noch mehr Spaß ...



    P.S. Schade das in Deutschland das Initiale Paris Modell nicht mehr angeboten wird... Im Rest Europas ist es noch bestellbar...