Usb-mp3 problem

  • Also ich hab jetzt geschaut, habe 7.0.24.166


    ich kann mir auch vorstellen das er recht lange braucht bis er das Handy findet und deswegen auf Radio umschaltet. Aber er macht das Gleiche bei der SD Karte die aber immer drin ist.

    Scenic TCe 160 EDC Initial Paris mit Glaspanoramadach zweifärbig Schwarz und Amethyst-Schwarz

  • Hallo Fade to Black,


    mach einen R-Link-Hardreset. Dazu bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link die Ein/Aus-Taste mind. 10 Sekunden festhalten, am besten so lange, bis das Display komplett schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Auch bei mir wechselt das RLink seit dem Update 7.0.24.166 hin und her. Ich stelle mein Auto ab, habe vorher Radio gehört, war kurz beim Einkaufen und plötzlich höre ich USB. Das Ganze geht auch falsch in der anderen Richtung. Es nervt einfach wenn man eine CD auf dem USB Stick hört und beim nächsten wegfahren geht wieder der Radio ! Auch zwischen den zwei USB Sticks herrscht ein munteres Wechselspiel. War vorher nicht, da bin ich mir ziemlich sicher ! Wie gesagt seit dem Update

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Hallo,


    Sollte die zuletzt eingestellte Musikquelle nicht starten, dann einen R-Link Reset vornehmen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke ! Hat einen Tag geklappt, heute wechselt er schon wieder hin- und her !

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Hallo johanneum,


    wieder einen R-Link-Reset vornehmen.


    Da stellt sich mir nun die Frage, wie lange ist die Batterie bereits im Einsatz? Wie ist Dein Fahrprofil? Wie hoch ist Dein Kurzstreckenanteil? Was läuft am Zentraldisplay während bzw. nach dem Kaltstart?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Lieber Alekos,


    da ich ja wie geschildert das gleiche Problem habe. Läuft das R Link nach dem Hardware Wechsel wieder stabil ? und wird nicht mehr zwischen Radio und USB nach Neustart des Autos gewechselt ?

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_