Nebelscheinwerfer bzw Kurvenlicht sehr dunkel

  • Das ist die Standartantwort vom Renault-"Kundendienst", es geht ihnen also sowas von am Allerwetesten vorbei...
    Von diesen Antworten habe ich schon einige, man macht sich nicht mal die Mühe, gelegentlich die Formulierung zu ändern.
    Auch in meiner WS ist man von der Zusammenarbeit mit Renault Deutschland verhalten begeistert.

  • Mal von "zu dunkel" abgesehen, ist das nicht ein Fall für die Wettbewerbszentrale? Immerhin wirbt Renault mit falschen Daten. Weil das Night-Paket ohne die LED Nebelscheinwerfer und ohne Kurvenlicht auch nicht günstiger wurde, hat man ja eindeutig weniger Gegenwert bekommen.. .

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Das scheint eine Sache von Renault Deutschland zu sein. Ich konnte weder bei Renault BeLux noch bei Renault France irgendwo die Behauptung finden, der Scénic hätte Kurvenlicht. Möglicherweise ist da etwas falsch kommuniziert worden? Auf jeden Fall sollte Renault Deutschland dringend die Angaben korrigieren.

  • Wie heißt es doch so schön auf der Rückseite des Prospektes:


    "Renault behält sich im Rahmen seiner Politik zue ständigen Verbesserung das Recht vor, die Spezifikationen und die beschriebenen Fahrzeuge jederzeit zu ändern"


    Ich würde mal sagen das da eine Klage nicht viel bringen wird.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit dem Kadjar.
    Hier stand im Prospekt auch LED Licht komplett vorne und hinten. Nur hinten war Normallampen.
    Hier hatte sich nach einer gewissen Zeit , damit auch viele Beschwerden, Renault zur Zahlung von 200,-€ bereiterklärt.
    Ich glaube aber , das es in diesem Fall etwas anders liegt, besonders das von Uwe erwähnte Kleingedruckte, bringt Renault auf die "sichere Seite" :cursing:

  • Für mich käme es auch drauf an, wie wichtig das Kriterium für den Kauf war. Wäre das ein wichtiger Punkt für mich, würde ich zumindest versuchen, solange zu nerven, bis wenigstens ein bisschen Kulanz rüberkommt.

  • Der wohl kommende S4. Paris Initiale sowie der neue Koleos werden mit Led-
    Abbiegelicht beworben,vielleicht kann man da dann was umbauen bzw.einfach ersetzen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • hat sich inzwischen schon jemand schlau gemacht, ob man die LED Nebelscheinwerfer des Initiale Paris für die anderen Scenic Modelle evtl. als Umbau-Satz nutzen kann? Und zwar so dass das Kurvenlicht immer noch funktioniert!?
    Ich schätze mal einfach Birnchen tauschen wird wohl nicht gehen, wenn dann komplett. Oder? ?(

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Bei meinem Trafic kann man nur den kompletten Scheinwerfer tauschen.
    Wenn die Abmaße vom Ledscheinwerfer passen sollte das wechseln vielleicht kein Problem sein

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So, nachdem ich mehr als enttäuscht war, das ich das led Paket bestellt habe und nur mehr als popelige halogen Nebelscheinwerfer bekommen habe wurden diese direkt gegen Led leuchtmittel getauscht.


    Safego H11 H8 H9 LED AutoLicht Scheinwerferlampe Birnen ( ohne canbus Canbus ) LED Autoscheinwerfer Kit Auto LED Scheinwerfer Umbausatz KFZ Lampe für Auto / KFZ / Fahrzeug Super hell Ersetzt Halogen & HID Birne Lampen LHL-C6-H8911 https://www.amazon.de/dp/B01FH…sw_r_cp_apa_dtXQzbBCAAX9P (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Einbau kinderleicht, in der unterbodenpappe ist ne service klappe, einfach stecker ab und leuchtmittel rausdrehen. Einzig den Stecker auf die LED Stecken war bisschen fummelig. Direkt ausprobieren ob sie leuchten, da der Stecker 2x passt und nur eine Position funktioniert. Optisch sehr schön, passend zum LED Hauptlicht und Lichtausbeute super.
    http://www.directupload.net/file/d/4833/vjggaotd_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4833/8tsgwbmm_jpg.htm


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/4833/vjggaotd_jpg.htm]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/4833/vjggaotd_jpg.html]