Auswahl Alufelgen Borbet VTX - Wer kann helfen

  • Hallo zusammen,


    ich plane aktuell mir die Borbet VTX Black Glossy Alufelgen in 20 Zoll für den Scenic zu kaufen.


    Nun zu meiner Frage - Hat irgendwer hier im Forum diese Felgen? Und kann eventuell mal ein Foto im montierten Zustand am Scenic beisteuern?


    Bin noch unentschlossen zwecks der Farbe. Bei Google war nicht wirklich etwas zu finden oder nur in sehr schlechter Qualität.


    Vielen Dank vorab! :thumbup:


    Beste Grüße Stefan!

  • Guten Morgen.


    Ich habe zwar andere Felgen aber schau mal hier. Sind nur leider nicht in Schwarz.
    Welche Fahrzeugfarbe hast du denn?

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Guten Morgen,


    ja solche Bilder finde ich zuhauf bei Google. Suche aber nach "Real"-Bildern und nicht aus dem Konfigurator. ich weiß auch wie die Felgen aussehen.


    Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der Borbet VTX montiert hat oder wäre ich der Erste ?


    Kann ich mir fast nicht vorstellen, bei der geringen Auswahl an Zubehörfelgen. :thumbup:


    Beste Grüße Stefan!

  • das Problem ist ja , dass die Zubehörfelgen eigentlich noch teurer sind als original Renaultfelgen im Angebot als Kompletträder.
    Deshalb werden nur wenige diesen Weg gehen,ausser wenn einer sagt,nur diese gefallen mir,die muss ich haben

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Naja ob die Zubehörfelgen jetzt wirklich teurer sind, wage ich fast zu bezweifeln. Eine Borbet VTX bekomme ich für 205 Euro pro Stück. Ich kennen keine genauen Preise einer originalen Einzelfelge vom Scenic, aber ich denke die sind teurer.


    Davon abgesehen spielt logischerweise auch das Design eine große Rolle.


    Wie gesagt - wer gute Real-Bilder hat - bitte gerne posten :)


    Beste Grüße Stefan!

  • Ich kennen keine genauen Preise einer originalen Einzelfelge vom Scenic, aber ich denke die sind teurer.


    Also ich habe aktuell Preise für Winterkompletträder mit den original RE1 Felgen vorliegen, und die kosten pro Satz inkl. RDKS zwischen 1150 und 1300€ (je nach Reifenmarke). Das wird mit den Borbets schwierig zu unterbieten sein...


    Meine subjektive Meinung zu Deinen Felgen: ich finde, die Felgen werden dem Fahrzeug gut stehen. Ich persönlich würde die silberne Version nehmen, da sie einen schönen Kontrast zum Kosmos-blau Deines Wagens bilden. Ist aber Geschmackssache und ich bin generell kein Fan von schwarzen Felgen (auch wenn sie pflegeleichter sind... :whistling: )

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Die Bose - Felge kostet um die 400€.
    Habe ich schon gezahlt, weil ich meine vorne rechts angemackt habe.
    Bei dem minimalen Gummi drauf, muß man sich auch von niedrigen Bordsteinen fernhalten.
    Da war mein Kadjar an gleicher Stelle völlig unempfindlich.
    Naja, Schaden macht bekanntlich klug----hoffentlich :)

  • Also ich habe aktuell Preise für Winterkompletträder mit den original RE1 Felgen vorliegen, und die kosten pro Satz inkl. RDKS zwischen 1150 und 1300€ (je nach Reifenmarke). Das wird mit den Borbets schwierig zu unterbieten sein...


    Meine subjektive Meinung zu Deinen Felgen: ich finde, die Felgen werden dem Fahrzeug gut stehen. Ich persönlich würde die silberne Version nehmen, da sie einen schönen Kontrast zum Kosmos-blau Deines Wagens bilden. Ist aber Geschmackssache und ich bin generell kein Fan von schwarzen Felgen (auch wenn sie pflegeleichter sind... :whistling: )

    Also ich bin schon der Meinung , dass sich das mit Borbets unterbieten lässt. Zumal die RE1 ja nun wirklich gefühlt auf jedem Scenic montiert sind. Wenn ich was dunkles oder schwarzes will wird es in den Originalen schon teurer und dann bist du mit der Bose-Felge wie JockiausSolingen bereits schrieb bei 400 €! Auch lt. Preisliste Renault kostet der billigste Satz ca. 1000 Euro.


    Die Borbets kosten mich 820 € inkl. Lieferung. Sommerreifen habe ich dazu und originale Reifndrucksensoren bekomme ich für 140 € (neu). Wobei es mir nicht um die Kosten geht - ich will mich einfach von der Masse absetzen :)


    Darauf soll es aber hier nicht hinauslaufen - Im Endeffekt brauche ich nur jemanden der Borbet VTX (egal welche Farbe) auf seinem Scenic fährt und ein Bild hat :)


    Beste Grüße Stefan!


    P.S. Wer einen Händler kennt der mir die schwarzen BoseFelgen für 820 € neue verkauft, wäre ich nochmal überlegen :P;)

  • Wir haben uns für den Winter Kompletträder mit Continental gegönnt.
    Die Felge RE1 Dark Sparkle gab´s im Oktober etwas Preisreduziert für 1340€.


    Zu einem dunklen Fahrzeug finde ich persönlich auch silberne Felgen schöner.



    Felgen.JPG

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018