Scenic oder Grand Scenic??

  • Liebes Forum,


    brauche hier mal kompetente Hilfe.
    Habe einen 2006er GS Benziner. Bestes Auto ever, aber seine Zeit ist nun rum ;(


    Jetzt soll es wieder ein Scenic oder GS. Ich habe 2 Kinder (5 und 8). Da ich keinen Kinderwagen mehr brauche denke ich das der kleine Scenic reicht. Liege ich da richtig? Wer hat Erfahrung mit Kindern im kleinen Scenic?


    Dankeschön :):)

  • da wird sich jeder hüten eine Prognose abzugeben,sind doch die Ansprüche zu verschieden.
    Es bleibt dir nicht erspart , direkt das Auto zu testen und deine Bedürfnisse zu befriedigen ( Stadtverkehr oder Urlaub usw. )

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Gebe Faris grundsätzlich Recht bzgl Probefahrt. Ich habe auch noch einen 07 er 16vTurbo als GS und nun den neuen GS, jedoch als 5Sitzer. ICH würde jederzeit wieder zum GS greifen. Selbst beim neuen vermisse ich manchmal den Platz und die Flexibilität des 2er GS. ...... Und er gefällt mir auch besser....

  • Ja schnapp dir jeweils einen für nen Tag und ausprobieren. Uns reicht der Scenic mit einem Kind. Zum Camping Urlaub hängt aber ein 750kg Anhänger mit Aufbau voll gepackt hinten dran. Dafür ist das Auto normal gepackt.
    Läßt sich entspannt und gemütlich fahren.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Tut mir leid,aber mit Kindern ganz klar der GS.Bietet einfach mehr Platz.
    Wir haben den S4,das hätte ich meinen Kindern nicht zumuten wollen.
    Letztendlich muß Du das aber selber für Euch Entscheidend.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...wenn ihr das Auto nur 4-6 Jahre fahren wollt, halte ich den S4 schon noch für ausreichend. Aber sobald mit der Pubertät dann die nächsten größeren Wachstumschübe beim Nachwuchs zu erwarten sind, könnte es eng werden. Dann wohl besser den GS ins Auge fassen. Gerade auch insbesond er e dann, wenn genetisch davon auszugehen ist, das Körpergrössen von über 180cm zu erwarten sind.

  • Nur GrandScenic, auch ohne Kinder. Da kann man hinten mit gelegten Sitzen ausgestreckt schlafen!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wir wollten nach dem Duster ein kompakten SUV mit Automatik und haben den Captur TCe 150 EDC zur Probe gefahren. (Geile Karre)
    Leider ist das Zuggesammtgewicht nur vom Captur nur 2650kg und es ist der S4 mit 3550kg geworden.
    Der S4 hat ein kürzeren Überhang als der GS4 und ist besser als Zugfahrzeug geeignet.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC