Scenic oder Grand Scenic??

  • ...er wollte ein Auto kaufen ….kein Bett ;(

    Mein voriger Wagen, ein Citroen Grand Picasso ,war vom Platz her wesentlich größer als der S4, logisch. Geschlafen habe ich nie in den 3 Jahren darin, trotz Panoramadach. Mit 2 wachsenden Kindern wäre ich heute auch eher dem GS zugetan.


    Gruß Volker

  • Ich fahre einen S4 und muss schon sagen, dass der Platz in der zweiten Reihe sehr knapp bemessen ist! Dazu bin ich mit 1,93m noch recht groß! Also hinter mir sitzt da freiwillig niemand! Mit kleinen Kindern geht’s vielleicht noch aber größeren würde ich das auf langen Strecken nicht zumuten wollen! Da lieber dann wohl den GS!

  • Bei 2 Kinder sollte es schon der GS sein. :thumbup:


    Der Kofferraum und der Platz in der 2. Sitzreihe ist größer. :thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Kann dem nur zustimmen ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    Nach dem Kinderwagen werden die Sportgeräte immer größer...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wir wollten nach dem Duster ein kompakten SUV mit Automatik und haben den Captur TCe 150 EDC zur Probe gefahren. (Geile Karre)
    Leider ist das Zuggesammtgewicht nur vom Captur nur 2650kg und es ist der S4 mit 3550kg geworden.
    Der S4 hat ein kürzeren Überhang als der GS4 und ist besser als Zugfahrzeug geeignet.

    ...der S4 is nu aber auch kein SUV ?( ...da härteste dann doch den Kadjar nehmen müssen :thumbup: