Heckklappe Wachs tritt aus

  • Hallo zusammen


    Nun war mein GS4 gerade in der Werkstatt um hinteren Stossfänger und Türe richtig ausrichten zu lassen. Außerdem klapperte irgendwas in der Heckklappe.
    Heute mache ich den Kofferraum auf und sehe, dass am unteren Rand der Klappe 2 Öffnungen sind aus denen jede Menge Wachs oder Versiegelung Austritt und alles versaut.
    Müssten die Löcher nicht zu sein? Wie sieht das bei Euch aus?

  • Das kenne ich noch von den alten Golfs, da lief die Suppe im Sommer auch immer aus der Heckklappe.

    Und nicht nur da, aus den Türen lief es über die Schweller etc.
    Dafür stand gerne mal jede Menge Wasser in den Rücklichtern.

  • Nö,ist nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke für Eure Antworten :)


    Da es in der Heckklappe nicht mehr klappert, nehme ich an, dass die Dödls einfach kiloweise Wachs reingesprüht haben, das nun herausläuft. Es stinkt im ganzen Auto erbärmlich und das Wachs war kaum vom Lack abzubekommen, selbst mit heissem Wasser und Spüli. Bin gespannt, ob es wieder rausläuft, wenn es wärmer wird.
    Ich frag mich manchmal echt, was die Werkstätten überlegen.
    Bei der Heimfahrt habe ich auch festgestellt, dass ich ein Opfer der falschen Heizungsregulierung bei ausgeschalteter Klimaanlage bin. Geht mir langsam auf den ... der ganze Kleinkram.

    GS IV 1.6 dCi Bose EDC | volle Hütte

    Einmal editiert, zuletzt von Carma ()