Sicherheit Keyless-Go: Handhabung in der Praxis?

  • Ich hab 'nen Hut aus Alu, ich bin abgeschirmt ^^


    Wer zuhause meinen Schlüssel für's Auto liest, muss danach, im Rahmen der Ersatzbetriebslösung, das Tor hochleiern und danach den Duplexparker aus der Versenkung pumpen. Viel Spaß.

  • Hallo,


    Renault hat mittlerweile die Logik betreffend Hands-Free geändert. Es ist seither völlig unerheblich, ob keyless oder mit Schlüssel gesperrt wird. Einfach ein Stück Alufolie nehmen und den Schlüssel damit einwickeln, dann ist der ganz schnell vor Scanning abgeschirmt.


    Liebe Grüße
    Udo

    für mich als Laie,
    funktioniert die Karte trotzdem einwandfrei oder muss ich bei gebrauch jedesmal entfernen?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Muß man natürlich jedesmal entfernen.Wenn ich nicht gescannt werden kann durch böse Buben, sieht dein Auto dich auch nicht. Logisch, oder?
    Ich halte diese ganze Diskussion die immer wieder durch die Medien geistert für unsinnig und daher überflüssig.
    Es geht mit der nötigen kriminellen Energie immer was und das nicht nur in Punkto Auto.
    Wie oft das aber tatsächlich passiert sei mal dahingestellt.

  • Über Extender kann man Keyless über 100te von Metern ganz einfach verlängern.
    Ein Diebstahl über Keyless hinterlässt keinerlei Spuren.
    Somit muss du dann deiner Versicherung beweisen, dass das Fahrzeug gestohlen wurde und du nicht grob fahrlässig gehandelt hast, d.h. dein Fahrzeug verschlossen war.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ford und R5 haben sie bei mir mit einem Nachschlüssel aufgemacht, mußte meiner Versicherung nichts beweisen.
    Beim Golf brauchte man nicht mal einen Nachschlüssel.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Muß man natürlich jedesmal entfernen.Wenn ich nicht gescannt werden kann durch böse Buben, sieht dein Auto dich auch nicht. Logisch, oder?
    Ich halte diese ganze Diskussion die immer wieder durch die Medien geistert für unsinnig und daher überflüssig.
    Es geht mit der nötigen kriminellen Energie immer was und das nicht nur in Punkto Auto.
    Wie oft das aber tatsächlich passiert sei mal dahingestellt.

    danke schön,war ja logisch
    nur dann macht es eben keinen Sinn mehr
    Keyless heisst ohne Schlüssel und wenn ich dannn doch was auspacken muss??

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich denke mal, den Wagen zu öffnen heißt nicht, daß man den dann auch starten kann.
    Wie lese ich denn von Weitem den Transponder aus?
    Das sind zwei paar Schuhe.

  • Ich denke mal, den Wagen zu öffnen heißt nicht, daß man den dann auch starten kann.
    Wie lese ich denn von Weitem den Transponder aus?
    Das sind zwei paar Schuhe.

    nicht auslesen - Reichweite verlängern.



    https://www.stern.de/auto/news…ahl-noch-nie-6751828.html



    https://www.autobild.de/artike…o-keyless-go-5413582.html

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • habe den artikel im tv gesehen.
    Man verstärkt bzw verlängert das signal welches der schlüssel permanent sendet und das auto öffnet wie wenn du selber daneben stehst.
    Das kann dir auf dem Parkplatz vorm einkaufscenter passieren oder vor der haustür wenn der schlüssel in der nähe der eingangstür liegt.


    Das risiko mag bestehen.
    Aber ich denke auch das ein gauner eher ein deutsches model nimmt als einen renault.

  • Geklaut ist der Wagen erst, wenn ich auch wegfahren kann, und es ging doch um das mitnehmen des Autos.
    Daher mein Beitrag 27.