Sicherheit Keyless-Go: Handhabung in der Praxis?

  • Ich hab 'nen Hut aus Alu, ich bin abgeschirmt ^^


    Wer zuhause meinen Schlüssel für's Auto liest, muss danach, im Rahmen der Ersatzbetriebslösung, das Tor hochleiern und danach den Duplexparker aus der Versenkung pumpen. Viel Spaß.

  • Hallo,


    Renault hat mittlerweile die Logik betreffend Hands-Free geändert. Es ist seither völlig unerheblich, ob keyless oder mit Schlüssel gesperrt wird. Einfach ein Stück Alufolie nehmen und den Schlüssel damit einwickeln, dann ist der ganz schnell vor Scanning abgeschirmt.


    Liebe Grüße
    Udo

    für mich als Laie,
    funktioniert die Karte trotzdem einwandfrei oder muss ich bei gebrauch jedesmal entfernen?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Muß man natürlich jedesmal entfernen.Wenn ich nicht gescannt werden kann durch böse Buben, sieht dein Auto dich auch nicht. Logisch, oder?
    Ich halte diese ganze Diskussion die immer wieder durch die Medien geistert für unsinnig und daher überflüssig.
    Es geht mit der nötigen kriminellen Energie immer was und das nicht nur in Punkto Auto.
    Wie oft das aber tatsächlich passiert sei mal dahingestellt.

  • Über Extender kann man Keyless über 100te von Metern ganz einfach verlängern.
    Ein Diebstahl über Keyless hinterlässt keinerlei Spuren.
    Somit muss du dann deiner Versicherung beweisen, dass das Fahrzeug gestohlen wurde und du nicht grob fahrlässig gehandelt hast, d.h. dein Fahrzeug verschlossen war.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten