Batterien Keycard

  • Hallo zusammen,


    ist es egal, welche Marke an Batterien man für die Keycard verwendet?


    Habe bei Ama**** ein 10er Pack CR2032 3v gefunden. Kosten genauso viel, wie eine beim Händler :D


    Die Frage ist nur, ob die genauso gut sind wie die Originalen von Renault?


    LG

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • halten die nicht länger?
    Bei meinem a4 haben die über 10 jahre gehalten ( einfache funkfernbediehnung, kein keyless).

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    bei meinem Motorrad habe ich auch ein Keyless System. Aus Erfahrung empfehle ich Markenbatterien für den Schlüssel. Selbst wenn eine Varta oder ähnliches 5,- EUR kostet, was ist das schon wenn dafür der Schlüssel 1 Jahr hält.


    Gruß

  • Wir haben unseren jetzt seit 18 Monaten. Es ist in beiden Schlüsseln immer noch die erste Batterie drin.


    Bei anderen Anwendungen - drahtloser Fahrradcomputer - habe ich mit den CR 2032 von IKEA sehr gute Erfahrungen gemacht. 8 Stück für SFR 5.95


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Ich habe es einfach lieber 6,32 EUR für 10 Stück bei Amazon zu zahlen. Die Varta Knopfzellen werden wohl deswegen nicht schlechter. Ich verwende sie auch für mein iSmart Alarmsystem und tausche jedes Jahr ungefähr 10 Stück!

  • Unsere sind bis jetzt seit 20 Monaten Topfit

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...hm komisch, ich fahre schon ne ganze Weile die keyless Varianten bei Renault.... die letzte hatte ich in den ganzen 4 Jahren nicht wechseln müssen... oder man hat das beim Service heimlich gemacht... ;)

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci