Notbremsassistent

  • ich fahre seit einen halben Jahr scenic 4. Noch nie habe ich eine Warnung bzw bremsung vom Assistenten bekommen. Funktioniert er überhaupt? Wie kann ich ihn testen.
    Danke für eure Hilfe.

    Es Funktioniert. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Meiner hat mich auch schon angepiepst, nachdem ein Abbieger kurz wieder auf meine Spur gewechselt hat um einen größeren Kurvenradius zu erreichen.


    Die Bremse hat nicht eingegriffen.

  • ich fahre seit einen halben Jahr scenic 4. Noch nie habe ich eine Warnung bzw bremsung vom Assistenten bekommen. Funktioniert er überhaupt? Wie kann ich ihn testen.
    Danke für eure Hilfe.

    ...hast du noch ne Schwiegermutter? 8o

  • Der Notbremsassistent geht brutal in die Eisen. Du wirst erschrecken, wenn er eingreift!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Der Notbremsassistent geht brutal in die Eisen. Du wirst erschrecken, wenn er eingreift!
    Gruss, Peter Z.

    Mir schon 2mal passiert, da drückt es dich in die Gurte, einmal auf der landstraße wegen einem Rennradfahrer und einmal auf der Autobahn wegen einen Transporter der plötzlich meinte er muss ausscheren.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm