Renault "Abenteuer" beendet

  • @Whisky0815


    Ich kann Dich verstehen.
    Dein Auto scheint direkt mit meinem auf dem selben Band hintereinander produziert worden zu sein, ich habe fast identische Mängel.


    Da meiner ein Firmenwagen ist, habe ich keinen Handlungsspielaum für sowas,
    andernfalls wäre ich ebenfalls Deinen Weg gegangen, hätte allerdings
    vorher juristische Schritte geprüft.


    Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du mit dem Neuen mehr Glück hast.
    Was gibt es denn nun für ein Auto? Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt!
    :thumbup:

  • Bin mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ein junger gebrauchter. 320d touring oder 220d gran tourer. Da meine Frau auch einen sehr großen Kofferraum hat kann ich da jetzt einige Abstriche machen ;)

  • Hier mal ne Auflistung was ich alles für Probleme hatte / habe.


    -Elektrische Bremse löst sich nicht. Schon 3x Kundendienst vor der Haustür gehabt zum entlösen.
    - Neue Stabis
    -Beifahrer Lehne vibriert und klappert. Wurde repariert hat aber nur 10000 gehalten.
    Kofferraumklappe sekt sich immer wieder. Rücklichter wurden deswegen gewechselt.
    -Sehr schlechter Radioempfang + Rlink hängt sich häufig während der Fahrt auf.
    - Fahrersitz musste nach 30000 km gewechselt werden.
    -selbstverständlich die wandernden Chromleisten.
    - klappern an allen ecken und enden.
    - Mittelkonsole ließ sich nicht mehr verschieben.

  • Übelst,nur das Deine Werkstatt die Mängel nicht beseitigen konnte wundert mich.
    Das RLink hat sich bei uns zweimal aufgehangen,aber seit dem Update ist es nicht mehr aufgetreten.
    Noch meine Persönliche Meinung,würde auf den 320d Touring gehen.Der hat zwar keinen Kofferaum ist aber nicht so hässlich wie der GranTourer.Und Kofferraum brauchst Du ja nicht wie Du geschrieben hast.
    Wie gesagt,meine Persönliche Meinung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Übelst,nur das Deine Werkstatt die Mängel nicht beseitigen konnte wundert mich.
    Das RLink hat sich bei uns zweimal aufgehangen,aber seit dem Update ist es nicht mehr aufgetreten.
    Noch meine Persönliche Meinung,würde auf den 320d Touring gehen.Der hat zwar keinen Kofferaum ist aber nicht so hässlich wie der GranTourer.Und Kofferraum brauchst Du ja nicht wie Du geschrieben hast.
    Wie gesagt,meine Persönliche Meinung.

    Meine Werkstatt hat ja immer getan was sie konnte. Beim R-link hat kein einziges update geholfe. Die Beifahrerlehne wurde nach Renaultanleitung gerichtet. Hab den ganzen Papierkram dazu gesehen. Wenn aber zusätzlich immer neue Dinge dazu kommen kann man machen was man will.


    Es wird jetzt der 320d touring ;)

  • Dann viel Glück mit dem neuen :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bis auf die elektrische Handbremse die sich nicht löst ist das doch alles nur gequitsche und gekapper ?(
    Die Mittelkonsole habe ich einmal eingestellt und nie mehr bewegt.
    Ärgerlich wenn so was alles passiert aber man ist ja nicht mit dabei.
    Viel Glück mit dem BMW ?(
    oder BMW mit dir ?(

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Bis auf die elektrische Handbremse die sich nicht löst ist das doch alles nur gequitsche und gekapper ?( Die Mittelkonsole habe ich einmal eingestellt und nie mehr bewegt.
    Ärgerlich wenn so was alles passiert aber man ist ja nicht mit dabei.
    Viel Glück mit dem BMW ?(
    oder BMW mit dir ?(

    ...wenn auf dem Teil Renault draufsteht, erwarte ich grundsätzlich keine Daciageräuschkulisse ;(

  • Bin mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ein junger gebrauchter. 320d touring oder 220d gran tourer. Da meine Frau auch einen sehr großen Kofferraum hat kann ich da jetzt einige Abstriche machen ;)


    Meine Werkstatt hat ja immer getan was sie konnte. Beim R-link hat kein einziges update geholfe. Die Beifahrerlehne wurde nach Renaultanleitung gerichtet. Hab den ganzen Papierkram dazu gesehen. Wenn aber zusätzlich immer neue Dinge dazu kommen kann man machen was man will.
    Es wird jetzt der 320d touring ;)

    ...wünsche dir für die Zukunft dann auch noch alles Gute...beim weissblauen Propeller wäre ich allerdings wohl beim 2er Active Tourer hängengeblieben ^^ ...sitze im 3er so ähnlich wie in einem Schuhkarton...das gilt aber auch für Audi A6 Avant ;(