Renault "Abenteuer" beendet

  • ein hoher Wertverlust, dafür dass Renault nicht mehr fähig ist funktionsfähige PKW herzustellen bzw. Fehler im Rahmen der Garantie zur Zufriedenheit der Kunden zu beseitigen.


    Da tröstet es auch nicht, wenn andere Hersteller mit Hilfe der Politik die Kunden sogar wissentlich betrügen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ...wenn auf dem Teil Renault draufsteht, erwarte ich grundsätzlich keine Daciageräuschkulisse ;(

    ... Nur das der Dacia meiner Frau absolut klapperfrei ist :whistling:

  • Für unseren Duster TCe 4WD für 18.000€ haben wir nach 2 Jahren noch 12.500€ bekommen.
    Den S4 für einen Listenpreis von 28.000€ und nach Rabatt für 21.500€
    Beim S4 rechne ich die ersten Jahre schon mit über 4000€ Wertverlust/Jahr.
    Dokker und Lodgy TCe 130 gibt's mit viel Zubehör für 15.000€ aber leider nicht mit Automatik.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Bin ich froh, daß ich dank kompetenter Hilfe meinen ebenfalls extrem mangelbehafteten GS praktisch ohne Verlust losgeworden
    bin. Kundenorientierung existiert einfach nicht im Hause Renault. Alles selbst mitgemacht.


    Die "Qualität" von Renault entspricht 1:1 der Lage in Frankreich (Gelbwestenbewegung).


    Kein Wunder, daß bei mobile.de Renault Scenics ab EUR 14.500 aus 2017 gehandelt werden. Was andere Fahrzeuge anderer Marken nach 3 oder 4 Jahren verlieren, ist bei Renault halt schon im ersten Jahr futsch. Wer billig einkauft, zahlt häufig doppelt.


    Kann auch nur sagen: nie, nie, nie wieder Renault. Insofern gut, daß es diese Foren gibt, um Andere aufklären zu können.

  • Ein PKW sollte m.E für einen Privatmann so 6 bis 7 Jahre gefahren werden; dann liegt auch im Premiumsegment der Verlust bei eher 5000 Eur pro Jahr. Ein Renault dürfte dann pratisch wertlos sein. Ärger läßt sich ohnehin nicht in Geld aufwiegen.


    Es fällt halt auf, daß die Qualität bei Renault ganz offensichtlich extrem stark schwankt. Dies spricht für schlechte Prozeßqualität

  • Als Betroffener von verschieden Mängeln ist der Frust natürlich sehr groß aber mit Verallgemeinerungen sollte man zurückhaltend sein weil es sich nicht beweisen lässt.
    Schau doch mal bei www.mobile.de nach über 10 Jahre alte Renault
    Ich wünschen aber allen Frustrierten mehr Glück :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Meine Meinung ist, dass jeder Hersteller Fahrzeuge mit Mängeln produziert. Beobachtet doch mal welche Fahrzeuge aktuell am Straßenrand (Autobahn) stehen mit einer Panne... die sogenannten Premiumfahrzeuge! Aber der deutsche Stolz so ein Fahrzeug zu besitzen, lässt nicht zu das es auch hier Probleme und Werkstattbesuche gibt. Es redet einfach keiner darüber, oder die Mängel werden stillschweigend beim Service durch den Hersteller behoben.


    Vieles hängt für mich dann von der Werkstatt ab und wie man dort mit den Mechanikern umgeht und das Autohaus mit mir.


    Beispiel: Ich hatte meinem AH vor Ausliefrung eine Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger vorbeigebracht, damit Sie diese Folie anbringen. Bei der Abholung hat mit der Verkäufer direkt gesagt, dass leider ein Haar mit unter die Folie gekommen ist und Luft gezogen hat. Ich solle auf Kosten des AH eine neue Folie bestellen, das Fahrzeug vorbei bringen und für den Tag bekomme ich kostenlos einen Leihwagen.


    Für mich mehr als nur vorbildlich. Zumal das Anbringen der Folie kostenfrei für mich war und ist. Und das bei einer Fremdfolie.


    Wie Ihr seht, es geht auch anders mit einem AH.


    Gruß

  • Es ist halt echt schade, der S4 ist ja ansich ein wirklich gelungenes und va aus meiner Sicht formschönes Auto! Aber ich verstehe dich sehr gut! Das alles nüzt wenig, wenn du damit immer häufiger in der Werkstatt bist, als du fährst! Hatte mich seinerzeit so von der Marke Opel verabschiedet! Viel Spaß mit BMW - sind tolle Fahrzeuge, für mich leider zu teuer! Würde ev. ein 2er Active Tourer in Frage kommen. Müsste halt "bloß" mind. ca. € 10.000,- mehr in die Hand nehmen, als beim S4!


    LG