Renault "Abenteuer" beendet

  • Bin ich froh, daß ich dank kompetenter Hilfe meinen ebenfalls extrem mangelbehafteten GS praktisch ohne Verlust losgeworden
    bin. Kundenorientierung existiert einfach nicht im Hause Renault. Alles selbst mitgemacht.

    bei Renault kommen aktuell leider zwei Negativ-Faktoren zusammen: Schlechte Qualität ab Werk und miserable Kundenbetreuung in Problemfällen durch den Importeur.
    War vor 10 Jahren völlig anders.


    Wer es noch nicht hat, den empfehle ich dringend vorm Kauf eines Renault eine Rechtschutzversicherung abzuschliessen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Stelle mir gerade vor, wie toll unser S4 wäre, hätte Renault die seit Jahren sprichwörtliche Fertigungsqualität von Audi - kaum auszudenken: ein Auto mit tollem Design, eigenem Charakter und "Audi-Qualität"; wahrscheinlich unbezahlbar, aber allein die Vorstellung ist (Verzeihung) geil!


    LG

  • Da möchte ich Dir widersprechen,hoffe genau das Gegenteil.
    Gerne kann ich Dir Bekannte nennen die Audi/MB leidgeprüft sind.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Viele Emotionen wenig hilfreich? Was ist das Ziel vom TE? Uns Zufriedene es ihm gleichzutun oder Gäste im Forum vor dem Kauf zu warnen?

    sehr hilfreich :!:


    Ziel muss es sein Forenteilnehmer und Gäste im Forum soweit zu informieren, dass sie wissen auf was sie sich einlassen. Dazu braucht es ehrliche Meinungen und positive wie negative Emotionen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • sehr hilfreich :!:
    Ziel muss es sein Forenteilnehmer und Gäste im Forum soweit zu informieren, dass sie wissen auf was sie sich einlassen. Dazu braucht es ehrliche Meinungen und positive wie negative Emotionen.

    Sehe ich genauso! Ich für mag ja meinen S4 grundsätzlich, hätte ihn sonst wohl kaum gekauft. Aber offensichtlich schafft es Renault nicht eine eher enge Serienstreuung zustande zu bekommen, sonst könnten die Qualitätseindrücke und Beobachtungen im Forum zum Teil ja nicht derart weit auseinander gehen. Hatte heute wieder einen Werkstatttermin und derweil einen Leihwagen - S4 1.5 dci edc. Der war völlig frei von all meinen Problemen. Insofern verstehe ich all jene, die meinen, diejenigen, die sich über Mängel beklagen oder sie halt hier im Forum äußern, wären rein emotionale Nörgler!


    LG

  • Grundsätzlich stimme ich Euch zu,nur das ich hier immer den Eindruck habe bei einigen das nur Renault Mist baut.Und das stimmt nicht.Wir sind ein Scenic4 Forum und es müssen alle Mängel offen angesprochen werden.Aber die große Anzahl hat nun mal keine Mängel.Es ist schon schlimm genug das es heutzutage noch Neuwagen mit Mängeln gibt.Aber die Vergleiche hier wie toll doch BMW,AUDI und andere sind kann ich nicht nachvollziehen.Dort gibt es die gleichen Probleme wie bei Renault oder anderen Marken.
    Was ich halt nicht verstehe ist warum kaufe ich mir ein Renault wenn andere doch viel besser sind.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ………. weil "die anderen, vermeintlich besseren oftmals wesentlich teurer sind! Und hier gebe ich dir uneingeschränkt recht! Auch die ach so guten und teuren Marken sind nicht völlig frei von Mängeln und stören dann umso mehr, als das KFZ ja viel teurer war. Das Problem - zumindest bei mir - ist, dass ich den Scenic so toll fand und nach einer ausgiebigen Probefahrt auch keinerlei Unterschied zu meinen vorigen VWs fand, im Gegenteil! Aber dann, nach einigen tsd KM ließ diese Qualität (zumindest bei mir) eben nach und das ist soooo schade, weil das Auto an sich wirklich toll ist. Aber du hast wirklich recht, wenn es mir/jemandem nicht passt, muss er/sie eben woanders hin gehen, Pasta! Werde nicht mehr nörgeln, sondern an meine z.T. vielen Probleme bei VW denken und alles ist gut!


    LG

  • Grundsätzlich stimme ich Euch zu,nur das ich hier immer den Eindruck habe bei einigen das nur Renault Mist baut.Und das stimmt nicht.Wir sind ein Scenic4 Forum und es müssen alle Mängel offen angesprochen werden.Aber die große Anzahl hat nun mal keine Mängel.Es ist schon schlimm genug das es heutzutage noch Neuwagen mit Mängeln gibt.Aber die Vergleiche hier wie toll doch BMW,AUDI und andere sind kann ich nicht nachvollziehen.Dort gibt es die gleichen Probleme wie bei Renault oder anderen Marken.
    Was ich halt nicht verstehe ist warum kaufe ich mir ein Renault wenn andere doch viel besser sind.

    Bin von BMW 100% zufrieden weg. Brauchte etwas größeres und dachte ich könnte 15000 Euro sparen. Die ausgiebige Probefahrt im GS4 war ja klasse. Ging halt nach hinten los.

  • Es geht nicht ums Nörgeln,ist ja gerechtfertigt.Würde auch kotzen wenn wir solche Probleme wie hier im Forum aufgeführt hätten.Fahre seit 30 Jahre Renault ohne Probleme.Der S4/GS4 ist ein Super Auto,schade ist nur das es Renault nicht schafft wie auch andere Marken eine konsequente Qualität zu liefern.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.