Renault "Abenteuer" beendet

  • Ein gutes Autohaus ist vieles Wert. :thumbup:

    das ist richtig.


    Wenn es um Garantie Leistungen geht, kann das beste Autohaus nichts machen, wenn es durch den Renault Importeur nicht unterstützt wird. Ausnahme: Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bei Kleinigkeiten erwarte ich das schon.
    Habe das Auto schließlich im Autohaus gekauft und nicht von Renault.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei Kleinigkeiten erwarte ich das schon.
    Habe das Auto schließlich im Autohaus gekauft und nicht von Renault.

    ist immer die Frage, was Kleinigkeiten sind.


    Den Garantievertrag muss Renault und nicht der Händler erfüllen, denn du kannst jederzeit den Händler in Europa wechseln und hast immer noch Garantie.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • So, der GS ist verkauft.
    Hier noch ein paar Anmerkungen für die Dieselfahrer die ihren irgendwann verkaufen wollen.
    Hatte noch ein Gespräch mit meinem Renaulthändler. Ich hatte ihn gefragt warum er mir denn so ein schlechtes Angebot gemacht hat.
    Er meinte das die Diesel Scenics sich sehr schlecht wiederverkaufen lassen. Er hat schon seit einiger Zeit 3 auf dem Hof stehen die er nicht quit bekommt.
    Das selbe hat mir dann auch Wirkaufendeinauto bestätigt. Bei deren Angebot war die Notiz dabei das sich das Fahrzeug schecht wiederverkaufen lässt.


    In Zukunft dann viel Glück, lange unfallfreie Fahrfreude euch allen und so wenig Werkstattbesuche wie Möglich !

  • Er meinte das die Diesel Scenics sich sehr schlecht wiederverkaufen lassen.

    Deswegen habe ich meinen EUR5 Diesel schon fast verschenken müssen und den Scenic nur auf Leasing.
    Da steht der Wertverlust schon vorher fest und ich brauche mir keine Gedanken machen, wie, ob und zu welchem Kurs ich das Auto wieder los werde.
    Aber niemand weiß, ob nicht auch jeder Zeit eine Benziner Bombe platzt. Da wird schon seit längerer Zeit von Partikeln gesprochen, oder das Benziner gar schlimmer als neue SCR Diesel wären.
    Die Grünen würden bestimmt gern, aber jetzt auch noch Benziner verteufeln geht ja nicht.
    Wer weiß was mal noch kommt. In 3 Jahren kann die Welt wieder ganz anders aussehen.


  • Wer weiß was mal noch kommt. In 3 Jahren kann die Welt wieder ganz anders aussehen.

    Dann werden auch die Grünen endlich merken, wie umweltschädlich batteriebetriebene E-Autos sind.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Was ist denn an einem Elektroauto umweltschädlicher als an einem Verbrenner?

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Was ist denn an einem Elektroauto umweltschädlicher als an einem Verbrenner?

    OHA, jetzt wird's spannend!!!
    Auf die Diskussion bin ich gespannt.
    Bitte kurz warten, muss noch schnell Popcorn besorgen!

  • Die Diskussion ist überall immer spannend. Bring mir ein Popcorn mit.
    Ich fahre neben dem Scenic einen Zoe. Und ich bin überzeugt das für den Anwendungsfall wo ich den ZOE nutze, zum Pendeln, das E-Auto optimal ist. Für die anderen langen Fahrten haben wir den Scenic. Einen Tesla kann ich mir nicht leisten.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.