Renault "Abenteuer" beendet

  • Nach knapp 2 Jahren mit meinem GS gebe ich auf. Finde es wirklich schade das Renault es nicht geschaft hat, neben dem tollen Design, die Verarbeitung und Technik qualitativ besser zu gestalten.
    DIe ständigen Werkstattbesuche, das klappern und rasseln an allen Ecken und Enden, die zum Teil nicht funktionierende Technik haben mir sämtlichen Fahrspaß geraubt.
    In 2 Wochen wollte ich den Wagen eigentlich zum Händler zurück geben. Aber das Angebot war einfach mal richtig schlecht. NP 36000 Euro. Nach einem Jahr und 9 Monaten will er mir nur 15500 Euro geben. LÄCHERLICH :cursing::thumbdown:


    Jetzt geht er über "Wir kaufen dein Auto" für knapp 20000 weg.


    Zusätzlich gab es auch noch ein wenig Stress mit der Renaultbank ... es bleibt also tatsächlich bis zum Schluss lehrreich und die Erkenntniss das ich mir wohl nie wieder einen Renault zulegen werde.


    Ich wünsche euch viel Spaß und störungsfreie Jahre mit euren Scenics !!!!


    Grüße

  • Das war dann wohl einer der ersten S4 und dann noch ein Montagsauto und vielleicht noch eine schlechte Werkstatt.
    Der arme Gebrauchtwagenkaeufer.
    Allerdings hatte ich mal als Dienstfahrzeug Audi 100 2,3 E von einem Kollegen übernommen der auch ständig in die Werkstatt musste. Bei mir lief der dann Top.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Viel Glück mit Deinem nächsten Auto, hoffentlich wirst Du dann mehr Glück haben

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Viel Glück mit Deinem nächsten Auto, hoffentlich wirst Du dann mehr Glück haben

    Dankeschön.
    Bin da recht optimistisch. Hatte das erste Mal in 23 Jahren solche Schwierigkeiten.
    Das wäre ja was gleich 2x ein Montagsfahrzeug zu erwischen :whistling:

  • Wenn ich die Probleme hätte würde ich auch die Marke wechseln.
    Aber nach über 30 Jahren Renault bisher keinen Ärger,hoffe es bleibt so.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hi,


    alles Gute mit dem neuen Auto.


    Meiner geht auch so schnell es geht weg - letztens konnte ich mit dem Fensterheber das Radio ausschalten...


    All die kleinen und großen Dinge die einfach nicht rundlaufen am Scenic sind einfach auf Dauer nervig. Ich möchte nicht wissen was nach 5 Jahren alles an den Karren für Probleme auftreten!


    Gruß


    Andi

  • Ich würde dir gerne meinen Scenic zur Probefahrt anbieten, zum Vergleich.
    Es gibt einfach einen Zeitpunkt an dem einem alles auf den Sack geht. Es kam ja nicht von jetzt auf gleich. Die letzten 3 Monate ging es auch und ich hatte Hoffnung das jetzt alles gut wird.
    Naja, hat nicht geklappt ...

  • Es gibt alternativ auch noch Megane, Talisman, Espace und vielleicht Katjar (ist aber mehr ein Nissan) oder einfach ein neuer Scenic :thumbup:
    Wenn jetzt Renault überwiegend Maengelmonster baut sind gibt's die bald nicht mehr ;(

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel wolli ()

  • Renault war noch nie ein Mängelmonster.
    Mängel jeglicher Art treten bei allen Marken auf,auch sogenannte Montagsautos.
    Es kommt auch immer darauf an wie es in der Presse kommuniziert wird.
    Siehe ADAC Mängelberichte oder Liste der beliebtesten Autos der Deutschen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.