1Jahr und 15000km

  • Hallo...


    Wie schnell die Zeit vergeht.. Wir haben unseren Scenic jetzt schon ein Jahr.


    Außer das er zur Inspektion war, hatte wir keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    So sollte es auch sein :)


    Sommerreifen wurden durch Ganzjahresreifen ersetzt.. sind zufrieden damit. Reicht für die 115 PS.
    Muss mir nur für den Notfall mal ein Wagenheber zulegen, hab nur das Pannensystem.


    Updates für Radio und Navi klappten auch super :) Alles gut.


    Der Verbrauch hat sich bei 6,6 bis max. 7 Liter auf 100km eingependelt. Klar bei Autobahn-km / Urlaub
    da braucht der 1,2 Motor auch mal mehr...


    Das einzige sind die Seitenscheiben bei Regen .. da sollte Renault mal nachbessern.


    Als ehemaliger Dauer Opel Fahrer habe wir den Wechsel der Marke nicht bereut..
    zwar sieht man den Scenice/ GS im Ruhrgebiet nicht so oft, aber es werden immer mehr :)


    Gruß
    Nobleman ;)

  • alles gut ,freut mich dass du zufrieden bist
    Frage aber,was nützt ein Wagenheber ohne Reserverad?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • freut mich auch mal positive berichte hier zu lesen, bei den meisten anderen geht es immer nur darum das irgend etwas nicht funktioniert :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • freut mich auch mal positive berichte hier zu lesen, bei den meisten anderen geht es immer nur darum das irgend etwas nicht funktioniert :thumbup:

    Dafür ist das Forum doch hauptsächlich da.
    Wenn alles super wäre würde es doch solche Foren nicht geben

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dafür ist das Forum doch hauptsächlich da.Wenn alles super wäre würde es doch solche Foren nicht geben

    Aber ein Frust und Meckerkasten ist so ein Forum auch nicht.
    Nach dem Motto wenn ich kein Premiumfahrzeuge kriege dann haue ich den Reno halt in die Pfanne.
    Reno fahren ist halt ein etwas anderes Lebensgefühl. :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Onkel wolli schrieb:

    Aber ein Frust und Meckerkasten ist so ein Forum auch nicht.Nach dem Motto wenn ich kein Premiumfahrzeuge kriege dann haue ich den Reno halt in die Pfanne.
    Reno fahren ist halt ein etwas anderes Lebensgefühl. :thumbup:
    [/quote]


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Aber ein Frust und Meckerkasten ist so ein Forum auch nicht.Nach dem Motto wenn ich kein Premiumfahrzeuge kriege dann haue ich den Reno halt in die Pfanne.
    Reno fahren ist halt ein etwas anderes Lebensgefühl. :thumbup:

    Du hast vollkommen Recht,positives darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
    Premium-Fahrzeuge haben noch fast mehr Mängel als unsere Renaults.
    Renault fahren Individualisten die sich nicht mit dem deutschen Einheitsbrei zufrieden geben.
    Aber solch ein Forum sollte hauptsächlich dazu dienen Probleme zu besprechen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich fahre jetzt mittlerweile den zehnten Renault, keiner meiner Bekannten und Verwanten die durch die Bank Fahrzeuge anderer Hersteller fahren, hatte in dieser Zeit weniger Werkstattbesuche als ich. In der Regel brauche ich nur zum Reifenwechsel und zur Inspektion zum Freundlichen. Ach ja und natürlich zum Neukauf. :D

    Scenic IV TCE 140 Intens , Black Pearl Metallic / Stahlgraues Dach

  • Genau, fahren zwar erst den siebten aber diese Erfahrung habe ich auch.
    Im Bekanntenkreis haben sich da drei Marken mit extremen Mängeln besonders hervor getan und es waren keine Asiaten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Fahre seit Ende August 2018 den GS 140 mit Doppelkupplungsgetriebe, Ganzjahresreifen, dritter Sitzreihe, Rückfahrkamera und kleinem Display. Habe nun 11111 km auf dem Tacho. Fahre sehr viel in der Stadt (Berlin), nun einige Kurzreisen nach Thüringen, Erfurt, Lübeck, Zittau und Görlitz ohne Probleme. Seit der Abholung vom Autohaus noch keine Werkstatt besucht.
    Also bisher sehr zufrieden und ohne große Mängel. Natürlich könnte man hier und da einiges Verbessern, wie NAVI, Höhenverstellung der Sitze. Aber wo gibt es nicht Verbessungspotenzial ? Auch bei den Premiummarken ist nicht alles Top !
    Hatte zuvor nur Koreaner mit Wandlerautomatik (Hynday Matrix, Chevrolet (Deewoo) Rezzo, KIA Carens 3 , Chevrolet Orlando auch hier gab es immer wieder Verbesserungspotential.
    Bei den sogenannten Premiummarken wird eben auch nur mit Wasser gekocht. Hatte zur Probefahrt einmal einen MB R-Klasse, auch hier hätte ich mir Veränderungen gewünscht.


    Bisher also große Zufriedenheit, trotz großer Vorbehalte, Preis- /Leistungsverhältnis ist Stimmig. Hoffentlich bleibt es so.