Abschied nach totalschaden

  • Hallo zusammen,
    ich muss mich leider verabschieden, da mein schöner GS4 den Jahreswechsel leider nicht mehr miterlebt hat.
    Ich hatte leider einen Unfall, mir hat ein entgegenkommendes Auto auf der Landstraße die Vorfahrt genommen. Es war zum Glück "nur" ein Kleinwagen, aber der Schaden sowie der Aufprall mit knapp 60Km/h war schon recht ordentlich, sodass die Airbags, die Gurtstraffer sowie das Bremssystem mit der Warnblinkanlage ausgelöst haben!
    Nachdem das Auto zum AH geschleppt wurde hat der Händler schon gleich gesagt dass das ein Totalschaden sein wird (Reparaturkosten 26000€, wiederbeschaffung 21000).
    Auf den Bildern ist zu sehen, dass auf der Fahrerseite ein Platzer in der Scheibe ist. Im AH hat man erst gedacht das ich nicht angeschnallt war. Dem war zum Glück nicht so, die Scheibe ist wohl geplatzt, da sich die gesamte Karosserie verzogen hat.
    Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück keiner wirklich schwer (Ich hatte ein leichtes Schleudertrauma, leichte verbrennungen am Unterarm duch den Airbag sowie blaue Flecken durch die Gurte) und der Unfallgegner konnte am nächsten Tag ebenfalls aus dem KH.
    Ich muss sagen das ich mich bei dem Unfall wirklich sicher gefühlt habe. Die Gurtstraffer haben wrklich ihren Dienst getan, ich bin nicht in den Airbag gefallen, sondern wurde von den Straffern fest in den Sitz gezogen.
    Einen GS4 wollte ich aber nicht nochmal, auch wenn ich kaum probleme mit ihm hatte. Ich wollte mal einen Kombi fahren und habe jetzt den Vorführwagen aus dem AH und zwar einen Talisman (damit der Glück bringt und ich nicht noch einen Unfall habe ;-))


    Ich habe hier wirklich viel interessante Dinge gelesen und viele Tips bekommen.


    Vielen Dank und euch allen eine Unfallfreie Fahrt mit euren Scenics



    Liebe Grüße

  • Ach du Sch...se! Schön, dass es niemandem wirklich was getan hat und viel Glück mit dem Neuen!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Glück im Unglück, dass Dir nichts weiter passiert ist.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Schön das alles so glimpflich abgegangen ist, Blech lässt sich ersetzen die Gesundheit nicht.


    Viel Glück mit dem Talismann und allzeit Gute Fahrt.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Viel Glück und Spaß mit dem Talisman.Die Hauptsache ist das niemanden etwas ernstes passiert ist. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ...wichtig ist immer, dass keine Personen ernsthaft verletzt werden! Blech lässt sich meist immer ersetzen. So wie auch in deinem Fall. Viel Glück mit dem neuen Fahrzeug :thumbup: