Head Up Display

  • Hallo,
    ich habe seit Donnerstag meinen GS4. Im großen und ganzen bin ich zufrieden obwohl es einige Veränderungen/ Einsparungen zum GS3 gibt.
    Meinen „Neuen“ habe ich mit Head Up Display genommen. Hier fiel mir auf das die Anzeige leicht zur rechten Seite geneigt ist. Ich möchte hier nicht das Wort schief benutzen. Es fällt aber auf beim hinsehen, vor allem wenn man sich eine gerade Linie in etwa denkt ( vielleicht meckern auf hohem Niveau ). In der Werkstatt hat man mir gesagt das dies normal wäre aufgrund der Bauweise des Armaturenbrettes. Ist das so richtig?

  • Habe nicht darauf geachtet ob es schief ist, glaube eher nicht da die Sicht darauf super ist.
    Haben aber schon mehere bemängelt ?(
    Kann dies aber nicht nachvollziehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    Also bei mir ist es optisch absolut in Waage. Anfangs dachte ich zwar, das es nicht ganz mittig ist, lag aber an meiner bisherigen Sitzposition.
    Hier hätte ich nix "verdrehtes" bemerkt.


    Grüße Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Meins sitzt auch nicht mittig, obwohl ich sicher richtig sitze.
    Hat einen Drang nach rechts auf der Scheibe.

  • Genau das meine ich. Also nur die Darstellung auf der Scheibe was Geschwndigkeit, Abstandswarner etc. betrifft. Wenn ich noch die Scheibenwischer im Äußeren des Fahrzeuges zu Hilfe nehme ist es noch extremer

  • Hallo,


    Also bei mir ist es optisch absolut in Waage. Anfangs dachte ich zwar, das es nicht ganz mittig ist, lag aber an meiner bisherigen Sitzposition.
    Hier hätte ich nix "verdrehtes" bemerkt.


    Grüße Matthias

    wenn meine Anzeige auf dem Display nach rechts geneigt ist, in wie fern hat das mit meiner Sitzposition zu tun? Sitz ich schief

  • wenn meine Anzeige auf dem Display nach rechts geneigt ist, in wie fern hat das mit meiner Sitzposition zu tun? Sitz ich schief

    Scheinbar ;)
    Anzeige ist mittig,jedefalls bei uns.
    Haben die Scheibe in oberster Position.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @'Hendrik
    probier mal das Display nach oben oder unten zu verschieben
    vielleicht findest du eine Position die für dich besser ist

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Also bei mir ist die Anzeige auch mittig und nicht gedreht.
    Allerdings hat die Position der Anzeige in der Projektionsscheibe stark mit der Sitzposition bzw. der "Sichtachse" zu tun. Darum kann man auch die Höhe "justieren". Hier wird der Winkel des "Projektors" (im Armaturenbrett) zur Projektionsscheibe verändert.
    Sitzt man nicht in der "Sichtchse" von Projektor und Projektionsscheibe, wandert die dargestellte Anzeige nach links bzw. rechts...


    Ist allerdings die Anzeige in der Scheibe nicht in der Horizontalen, sondern irgendwie geneigt/gedreht zur Horizontalen, kann es sein, dass z.B. der "Projektor" nicht korrekt eingestellt ist...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616