Kofferraumbeleuchtung

  • Jedes Mal, wenn ich meinen Kofferraum öffne, ärgere ich mich über die von Renault als Kofferraumbeleuchtung bezeichnete Funzel. Ich habe zwar das Glühbirnchen schon gegen eine LED ausgetauscht. Das ändert aber nichts daran, dass die rechte Hälfte des Kofferraums dunkel bleibt, wenn ein Gegenstand oder eine Ladung im Kofferraum liegt.
    Das hätte man doch mit einer zweiten Leuchte auf der rechten Seite oder noch besser mit einer an der Unterkante der Kofferraumklappe angebrachten besser lösen können, oder?
    Der Preis des S/GS4 wäre vielleicht um ca.10 Euro höher ausgefallen.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Das Licht ist immer am falschen Ort. Wenn ich Ware im Kofferraum habe, ist ziemlich voll und da ist jede Lampe abgedeckt. Unter dem Doppelboden wäre für mich ev. Bedarf von Licht vorhanden.
    Allerdings: so wie unser Auto. Im Carport steht, ist in der Regel die Sonne oder allgemein der Himmel das Licht
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe hier das große Glück, dass beim 7 Sitzer in der dritten Reihe links und rechts noch zwei zusätzliche Lesespotts eingebaut sind. Das hilft richtig gut.


    Mit dem kleinen Nachtlamperl links (Standardausleuchtung) lässt sich weder was sehen und schon gar nix finden.


    Gruß


    Kurt

  • Ich hatte im Kadjar rechts und links unter die Auflage der Gepäckraumabdeckung je einen Leuchtstrip geklebt und parallel zur vorhandenen Beleuchtung geschaltet.
    Die waren nicht sichtbar, beleuchteten den Kofferraum aber sehr hell, da die Originallampe vom Kofferraumschutz abgedeckt wurde.
    Kostet fast nix ausser vielleicht einer Stunde Arbeit.

  • Liest du denn im Kofferraum? :/

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder