Kofferraumbeleuchtung

  • Allerdings: so wie unser Auto. Im Carport steht, ist in der Regel die Sonne oder allgemein der Himmel das Licht
    Gruss, Peter Z.

    Als Rentner kann man ja auch erst nach Sonnenaufgang aufstehen und das Auto nutzen :D
    und Parkhäuser sind in deiner Region vermutlich immer tageshell erleuchtet. :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Das Licht ist immer am falschen Ort. Wenn ich Ware im Kofferraum habe, ist ziemlich voll und da ist jede Lampe abgedeckt. Unter dem Doppelboden wäre für mich ev. Bedarf von Licht vorhanden.
    Allerdings: so wie unser Auto. Im Carport steht, ist in der Regel die Sonne oder allgemein der Himmel das Licht
    Gruss, Peter Z.

    Eine gute Stirnlampe gibts ab 3 Euro und kann auf die Hutablage, noch besser, gleich am Mann.


    Gruß Volker

  • Hallo zusammen,


    seitdem ich meinen neuen Renault GS 4 habe merke ich, dass mir die Kofferraumbeleuchtung nicht ausreicht, vor allem wenn ich wie fast immer auch einiges geladen habe. Die eine Leuchte auf der linken Seitenwand ist mir zu wenig.


    Was wäre wenn man eine (eventuell etwas breitere) LED-Zusatzleuchte mit geringem Gewicht (die wenig aufträgt) einfach hinten innen an der Heckklappe ankleben könnte, die sich beim Öffnen der Heckklappe selbst einschaltet. Dafür gibt es sicher irgendeinen Sensor, der diese Lageänderung erkennt und sich nur aktiviert, wenn die Klappe geöffnet wird. Wenn ein Akku eingebaut wäre und ein USB-Anschluß zum Laden (zB fallweise mit einer Powerbank), wäre das optimal.


    Zudem hätte man vielleicht dadurch auch noch eine bessere Ausleuchtung hinter dem Fahrzeug, wenn man Ein-/Ausladen muss.


    Vielleicht hat dafür schon jemand etwas passendes gefunden oder eine Idee.


    Liebe Grüße


    Chris



    -----


    Hinweis der Administration: Beitrag kopiert.

  • und wo findet man das Teil?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich setze dann immer meine Frau auf die Rückbank mit Taschelampe, LED natürlich.


    Gruß Volker

  • Ich hatte im Kadjar rechts und links unter den schmalen Ablagen Ledstrips verklebt und auch parallel zur Originalfunzel angeklemmt.
    Sah man nicht, trug nicht auf und war sehr hell.