Loch im Sitz durch Isofix

  • Hallo zusammen,


    beim gestrigen Autoreinigen habe ich festgestellt, dass ich hinten links direkt unter der Isofixaufnahme ein Loch im Bezug habe. Richtig ärgerlich!


    Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt das Loch ein meine Reihe von Reklamationen einzureichen? Hier wurden nur Sitze genutzt die eben Isofix haben und dafür gebaut wurden. 2 verschiedene. Es kann doch nicht sein das so etwas passiert, oder?


    VG

  • Das ist doch eine tolle Info, danke! Dann werde ich nächste Woche mal einen Termin machen!.

    Ich würde grundsätzlich bei jeder Art von Problemen zumindest während der Garantiezeit (m)einen Renaulthändler bzw. die Renaultwerkstatt aufsuchen.
    Nur die können einen Garantie bzw. Gewährleistungsfall lösen.
    So habe ich es bisher gemacht und bin nahezu immer gut gefahren und das seit Jahren.
    Wenn das mal nicht so klappt gibt es immer noch die Möglichkeit Jemanden hinzuzuziehen, der Paragraphen gut erläutern kann, war bei mir bisher aber nie nötig.
    Es reicht meist darauf hinzuweisen, daß es möglich wäre.

  • Ja, das wäre dann jetzt meine 4. Reklamation. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Alles was beanstandet wurde, wurde ohne Murren auf Garantie beseitigt. Ich wollte vorab nur um vielleicht vorhandene Erfahrungen bitten um im Ernstfall den Hinweis geben zu können, dass das Problem bereits irgendwo bei irgendwem auf Garantie abgewickelt wurde.

  • Verwendet ihr keine Einführhilfen für die Isofixsitze? Diese Plastikhülsen?
    Sieht aus als wäre der Sitz mit dem Isofix aufgestochen worden.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Nochmal abschließend. Ich hatte heute den Termin bei Renault. Der Mann vom Service meinte ich hätte ihm das mit dem Isofix eigentlich nicht sagen sollen, sondern einfach das Loch reklamieren, er mache das aber jetzt auf Garantie. Irgendwie habe er auch doch nichts von Isofix gehört... :thumbup: