Neuer Grand Scenic 1.7 DCI 150 EDC Bose - mit Schaltwippen am Lenkrad oder nicht ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das o.g. Modell vorige Woche bestellt. Ich habe auf irgend einer Renault Seite (Blog) gelesen, dass dieses Modell auch Schaltwippen am Lenkrad haben soll. Kann das jemand von Euch bestätigen ? Wäre ja nicht schlecht, wenn dies so wäre.

  • Habe noch nie etwas in die Richtung gelesen oder gehört.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Schaltwippe kenne ich eher von Citroen (war aber sehr cool!), bei Renault habe ich noch nichts davon gehört.

    Schaltwippen gibt es im Clio Sport, im Scenic ist mir aber auch nichts bekannt.
    Da schaltet man manuel am Schalthebel beim EDC wenn man will oder meint man muß.

  • Das ist aber was ganz Neues!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ist ja interessant.
    Ich würde es nicht benötigen, sowie ich auch die manuelle Schaltkulisse nicht brauche.
    Wenn es mal richtig vorwärts gehen soll, dann kann man als EDC- ler mal folgendes machen:
    Geht mal auf manuell und tretet mal richtig das Gaspedal durch. Das Getriebe schaltet dann trotzdem die Gänge durch und es gibt unglaublich Vortrieb.
    Habe es probiert so wie in meinem EDC- Kadjar auch, weiß nun wie gut die 160 PS gehen, paßt aber eigentlich nicht zu dem Auto.


    Ein Effekt stellt sich jedoch ein: So mach einer kriegt große Augen, da man das so einer (Familien)- Kutsche wohl nicht zutraut.