Neuwagen richtig einfahren

  • Moin Moin...


    Seit ein paar Tagen haben wir nun unseren neuen GS4 - TCe 160 EDC GPF und ich frage mich gerade, wie fährt man so einen Neuwagen heutzutage richtig ein. Es hieß doch mal, die ersten 1000km nicht über 100 km/h und und und....


    Wie ist da heute, was sollte man machen bzw. was sollte man die erste Zeit lassen...?


    Danke und Gruß aus Hamburg

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Stahl Grau / Dach schwarz
    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Easy-Parking Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Panoramadach
    + Leder
    + Standheizung

  • Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Ev. die ersten paar hundert km nicht zu hochtourig fahren.
    Viel wichtiger meiner Meinung nach ist es den Motor immer warm zu fahren. Also auch wenn der Wagen schon mehr km drauf hat.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Dazu steht was in der BA.

  • Einfahren.JPG



    Daran haben wir uns gehalten und sind gut damit gefahren....


    Tolles Auto habt ihr da. :thumbup:

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Zusätzlich sollte man darauf achten, das man nicht im hohen Lastbereich fährt. Also bergauf lieber etwas höher drehen anstelle zu untertourig unterwegs zu sein und zuhören wie er sich quält und halt kein Vollgas Ansonsten klar, immer schön warm fahren und nach langen Autobahnfahrten auch wieder kalt fahren. Das gilt auch außerhalb der Einfahrphase. Ob man das Öl nach 3Tkm wechselt ist vermutlich eine Glaubensfrage.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Nachtrag: Kaltfahren wegen Turbolader, betrifft ja alle GS4. Gute Fahrt

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische