Radio-Text funktioniert nicht

  • Ihr beide habt Probleme !!!!!
    Bei meinem S4 funktioniert alles vorzüglich, natürlich auch das R-Link 2. Ich habe den S4 zum Fahren gekauft, alles andere ist nebensächlich.
    Dabei interessiert mich nicht Doppeltuner, die Radio-Hardware oder die Software. Wie gesagt mein R-Link 2 funktioniert super, es werden auch
    die Radio-Texte angezeigt. Ich höre nur DAB (in ganz Deutschland) und das funktioniert.
    Gruß Rocky2012

  • Hallo,


    Nicht in jedem Land gibt es DAB und wenn durch das Gebirge der Empfang dann grottenschlecht ist....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • DAB+ funktioniert definitiv nicht in ganz Deutschland, das wird auch
    noch dauern. Selbst der Bundesmux auf Kanal 5C geht logischerweise
    nur soweit, wie das Netz ausgebaut ist, und das ist nachweislich noch
    ziemlich kräftig mit weißen Flecken versehen. Also ist diese Aussage
    schonmal völlig falsch.


    Abgesehen davon:


    Jeder hat andere Prioritäten und Jeder hat nunmal andere Ansprüche!
    @Rocky2012 Wenn es in Deinem Auto für Dich zufriedenstellend funktioniert,
    dann ist das sehr schön für Dich. Akzeptiere bitte, dass es bei Anderen
    eben nicht so ist.

  • Sagen wir mal so, aufgrund eines Tippfehlers vor vielen Jahren hat sich das so entwickelt und nun habe ich mich dran gewöhnt :D

    ...und wie ist das mit dem Messer? ;(

  • Hallo Traficdriver,


    Das hängt auch davon ab, welche Radio-Hardware, mit oder ohne Doppeltuner, welche Antennen und welche Softwareversion installiert ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Keine Ahnung ob Doppeltuner oder nicht,selbst ohne Antennenstab hier in Brandenburg ein guter Empfang.
    Neueste Softwareversion natürlich.
    Sind rundum zufrieden mit dem RLink sowie mit dem Navi.
    Für uns das perfekte Auto
    LG
    Thomas

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.