Licht Automatik

  • Sehe ich auch so.Das Tagfahrlicht ist eh recht hell

    stimme euch beiden zu,sehe ich genauso,
    manchmal muss man aber trotzdem manuell einschalten,z.B. bei auftretendem Nebel,zum anderen vordert auch das Gesetz, Abblendlicht bei sowohl Nebel als auch bei stärkerem Regen einzuschalten. Die Automatik ist gut,aber nicht perfekt

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich bin mit der Lichtautomatic zufrieden, sogar bei häufig aufeinander folgenden Tunnels oder längeren Unterführungen rasch und zuverläsiges ein und ausschalten.
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Ich versuche das fenomen anders zu beschreiben ,10 Uhr morgens seit 2 Stunden sind ale Straßenlaternen aus und ich fahre mit
    voller Beleuchtung,

    GS Intens ENERGY DCI 110 Kamesin-Rot-Metallic mit Schwarzem Häupchen.

  • Warum muss sich das Licht bei Regen einschalten? Das Tagfahrlicht ist doch genug stark und es reicht, um gesehen zu werden -und die Rückleuchten brennen ja auch immer. Mir reicht es so wie es eingestellt völlig. Die Scheinwerfer gehen an, wenn ich sie brauche.


    Gruss Flauschi

  • Hallo Flauschi,


    Es gibt Renault-Fahrzeuge, da leuchten bei Tagfahrlicht die Heckleuchten nicht mit. Das dürfte vom Baujahr und von der Länderkonfiguration abhängen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Ich schließe mich Rocky2012 an, bei mir funktioniert die Lichtautomatik super auch bei Nebel, Regen usw.
    (BJ 05/2017)

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Warum muss sich das Licht bei Regen einschalten? Das Tagfahrlicht ist doch genug stark und es reicht, um gesehen zu werden -und die Rückleuchten brennen ja auch immer. Mir reicht es so wie es eingestellt völlig. Die Scheinwerfer gehen an, wenn ich sie brauche.


    Gruss Flauschi

    in der Schweiz vielleicht nicht,in Deutschland hingegen schon bei starkem Regen,Nebel und Schneefall

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Das ist in CH auch so. Bei starkem Regen, Nebel oder Schneefall Licht an (nicht Tagfahrlicht).
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bis jetzt ist mir außer dem Scenic4 kein anderes Auto bekannt, bei dem auch die Heckleuchten als Tagfahrlicht leuchten.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen