Softwareversion 9.0.33.430

  • hab gelesen das mit software stand 8. ... die funktion segeln eingeführt wurde. Ich kann diese aber bei mir nirgends finden, kann mir da bitte jemand einen tip geben wo ich diese finden kann.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    Das ist abhängig vom Motor und Automatikgetriebe muss vorhanden sein.


    Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen (oder so ähnlich, da, wo man mitunter die Blinkerlautstärke einstellen, das Bäumchen ein- und ausschalten und die Türen automatisch verriegeln kann)


    Multi-Sense Eco müsste vermutlich aktiv sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wenn diese Funktion in meinem GS4 vorhanden ist, ist sie gut versteckt ?( . Ich möchte ehrlich gesagt gerne wissen ob jemand sie tatsächlich in einem Scénic IV gefunden hat (d.h. nicht ein Screendump aus einem Simulator).


    Gruss
    Lars

  • hallo Udo,


    Hab einen tce140 mit edc, kann aber kein segeln finden bei dem von dir erwähnten menü.


    Grüsse
    Klaus

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von klaus ()

  • teste ich, kann aber jetzt schon sagen das perso und eco wieder auf neutral gesetzt werden, selbst bei kurzem ausschalten des motores.

    Somit eine unbrauchbare Softwareversion.


    Die Tester bei Renault hatten wohl mal wieder zu viel Rotwein, dass so was bei der SW-Abnahme nicht aufgefallen ist.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo Klaus,


    So sollte das Menü in den Benutzereinstellungen aussehen:


    23613BB8-4C92-456F-A82F-5A5BE0D4EC70.png


    Ich kann es mangels Softwareversion 8 und 9 nicht prüfen.
    Welcher Motor diese Funktion in Verbindung mit Automatik hat, ist leider nirgends dokumentiert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Klaus,


    Welche Softwareversion hat Deiner?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • bei mir ist version
    9.0.33.436


    drauf, kann euch aber leider nicht sagen was es für unterschiede zu älteren versionen giebt.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen: Udo hat einen RFC!!!!

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: