Bose Edition Karmesinrot/schwarz

  • nur die Spurplatten bringen von der optik her zu wenig,besser mit Tieferlegung.
    VA 7mm , HA 10mm bedeutet,dass das Rad im Gegensatz zur Serie eben um diesen Wert weiter raussteht,kaum warnehmbar,wenn nicht genau hingeschaut wird.
    Bei Elia gibts auch noch dickere Distanzscheiben,
    diese dürfen nur bei original Renault-Felgen verbaut werden,nicht erlaubt bei Felgen wie zB. die Borbet VTX ,die bobderelch montiert hat

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Die anderen bei Elia sind nicht für den Scenic 4 soweit ich weiss. Die ich drauf habe sind laut Gutachten für Felgen in der Seriendimension. Die Borbet VTX, so wie alle 20 Zoll Zubehörfelgen entsprechen in Breite und ET den Serienfelgen. Das ist also kein Problem. Eingetragen sind sie.

  • kleine Anregung noch zu deinen Umbauten,
    die schwarzen LED-Scheinwerfer der Black Edition wären sicher eine sinnvolle styling Kombination
    aber über den Preis reden wir besser nicht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • @bobderelch
    Kompliment, sieht stark aus dein GS4!


    Ändert sich das Fahrverhalten wirklich maßgeblich? Das Wanken oder einknicken/neigen bei flotter Kurvenfahrt ist eins der wenigen Sachen, die mich bis jetzt am GS4 stören.
    Wird das überfahren von Löchern, Gullideckeln auch etwas besser?
    Wieviel kam er dadurch tiefer? Hast du vorher / nachher gemessen?


    Danke!

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Danke für die Rückmeldung und dS nette Bild!
    Könntest du bitte mal vorne und hinten von Radnabenmitte bis Kotflügelkante messen, daß ich einen Vergleich habe?
    Wäre echt nett von dir!

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • bobderelch: deine Umbauten in Ehre und Preis, Sorry das hat der Scenic nicht verdient, du nimmst ihn den Karakter. Wo bleibt das Design des Monospace? Für mich persönlich verliert dein Scenic die Auffälligkeit die er so dringend benötigt um am Markt zu bestehen.
    Wieso braucht ein Family Van Spurplatten und Tieferlegung ? Bei einer solchen Ambition wäre ein Megane RS sinnvoller.
    Oder gar ein anderes Produkt.
    Leider kann ich so was in der heutigen Zeit nicht nachvollziehen.
    Aber wenn du Spaß daran hast dann leg weiter los bin eventuell zu alt oder schon durch mit dem Thema.
    Das sind nur laut gedachte Gedanken von mir.
    Grüßle aus dem Black Forest da braucht auch mal Schneeketten die dann nicht am Radlauf schleifen.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Gegenfrage - wieso muss ein Familienvan hoch wie ein Bus sein und unschöne Wankbewegungen in Kurven vollziehen etc. ?


    Bis auf die paar kosmetischen Änderungen beziehen sich meine Umbauten größtenteils auf eine Verbesserung des Fahrverhaltens und der Fahrsicherheit.


    Um die Frage zu beantworten - er hat Spurplatten und eine Tieferlegung um die Optik der Reifen/Radhaus-Kombination zu verbessern. Ich bin mit dem Serienzustand zum Beispiel nicht zufrieden. Weiterhin war mir das Fahrverhalten sowohl in Kurven, bei der Beschleunigung und auch beim Bremsen viel zu unausgewogen. Der Komplettaustausch des Fahrwerks brachte für mich genau die Verbesserung wie ICH mir das Fahrverhalten bei meinen Autos wünsche.


    Und meiner Meinung nach hat Renault gerade die Dachlinie bei der Zweifarblackierung versaut. Die A Säulen sind schwarz, hinten wird es jedoch nicht mehr aufgegriffen.


    Wieso sollte ich mir MEIN Auto nicht anpassen wie es mir gefällt? Wenn ich einen RS will kauf ich mir einen, soviel zum Thema.


    P. S. Und immer mal die Kirche im Dorf lassen - es ist kein Rocket Bunny oder Liberty Walk. Da ist einfach ein bisschen Chrom geschwärzt um das Gesamtbild harmonischer zu machen.


    Und oh Gott - vielleicht kommt auch bald eine Anlage ab Kat - werde ich dann gekreuzigt? :thumbup: