Kartenupdate 2018/6

  • Update download ging bei mir ca. 20 Stunden. Einspielen in den S4 war problemlos innerhalb ca. 25 Minuten.


    Allerdings wird der Update anscheinend auf der SD Karte nicht mehr gelöscht. Bei jedem Start des S4 will er wieder ein Update machen. Muss es nun mal manuell löschen.



    Die neuen Karten zeigen in unserer Region endlich mal die neuen Strassen, die bereits vor Jahren fertig gestellt wurden. Somit fahre ich nun nicht mehr "Offroad".
    Allerdings ist es mehr als peinlich, 1 Jahr alte Karten zu verteilen. Wenn man wie Renault nicht die neuesten TomTom Karten innerhalb einem Monat nach deren erscheinen verteilen kann, dann sollte man die Finger von dem Thema lassen :thumbdown: und lieber eine Funktion zur Verfügung stellen, dass man den Handy Bildschirm auf das R-Link2 spiegeln kann.



    Auf dem Handy habe ich die neuesten Karten, die neuste Navi-Software, alle Routen und Adressen... ohne Abo, offline nutzbar, durch Backup sicherbar, in Mietwagen verwendbar und dazu noch kostenlos. :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    Am Mobiltelefon sehe ich keine Signatur. Ob die Karten nach der Installation gelöscht werden, hängt von der R-Link2 Softwareversion ab.


    Langjährige Renault-Fahrer waren es gewohnt, immer aktuelle TonTom-Karten zu erhalten und sind in Anbetracht von R-Link2, wo die TomTom-Karten umgeschrieben (das habe ich schriftlich von Renault-Austria) werden müssen, sehr enttäuscht, wenn man das regelmäßig genutzt hat.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo just2enjoy,


    Am Mobiltelefon sehe ich keine Signatur. Ob die Karten nach der Installation gelöscht werden, hängt von der R-Link2 Softwareversion ab.

    Deine Aussage "Am Mobiltelefon sehe ich keine Signatur." verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?


    Bisher wurden meine Karten nach der Installation auf der SD-Karte immer gelöscht und ich habe keine neue R-Link2 SW eingespielt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bisher wurden meine Karten nach der Installation auf der SD-Karte immer gelöscht und ich habe keine neue R-Link2 SW eingespielt.


    Sie sollten gelöscht werden. Meist funktioniert es; beim letzten update musste ich die Daten aber auch manuell löschen weil sonst immer wieder die Installation startete.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Bei mir wurden die Daten auf der SD-Karte noch nie automatisch gelöscht. Aber die Karte kommt nach der Installation aus dem Kartenschlitz.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo just2enjoy,


    Es hätte ja sein können, dass Du die Softwareversion in die Signatur eingetragen hast. Ich schreibe in der Regel am Mobiltelefon und sehe das nicht. Ich wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht, weshalb ich frage, es steht in der Signatur.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Jetzt muss ich doch GARMIN rühmen! Gestern wurde ein Update der Karte angeboten - habe das nun auf das Gerät runtergeladen und installiert (Version 2020.10 - hat wohl nichts mit einem Datum zu tun...). Eine Autobahnausfahrt in unserer Nähe, die erst vor ein paar wenigen Monaten eröffnet wurde, ist korrekt drin! Da kann sich Renault eine dicke Scheibe abschneiden...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Jetzt muss ich doch GARMIN rühmen! Gestern wurde ein Update der Karte angeboten - habe das nun auf das Gerät runtergeladen und installiert (Version 2020.10 - hat wohl nichts mit einem Datum zu tun...). Eine Autobahnausfahrt in unserer Nähe, die erst vor ein paar wenigen Monaten eröffnet wurde, ist korrekt drin! Da kann sich Renault eine dicke Scheibe abschneiden...

    wenn du die Ausfahrt vor Mitte 2020 benutzt, dann bist du gemäss Renault "Off-Road" unterwegs. Dafür ist der GS4 nicht ausgelegt und die Garantie erlischt. :P

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ehrlich musste ich heute auch Festellen eine Umgehungsstraße die 2014 schon zu befahren war ist bis heute immer noch nicht übernommen. Habe den Scenic 4 vor 3 Monaten neu gekauft war der Meinung da müsse eigentlich die neuste Software bespielt sein. Da bin ich sehr enttäuscht von Renault.

  • Hallo Halken,


    welche Version der Karten ist in Deinem?


    Menü - Navigation - Kontextmenü (rechteckiges Kästchen mit Querstreichen rechts unten) - Version


    Da gibt es einen "Bankinhalt", da steht der Kartenstand ab Werk und im "Zusätzlichen Inhalt" stehen die installierten Karten. Da sollte mitunter auch "mapppackage_tt_feu - 2018.06" eingetragen sein.


    Die neuesten Karten haben den Datenstand Juni 2018. Ab Werk sind nicht die neuesten Karten installiert. Das Update macht der Kunde selber über den R-Link-Store bzw. mit dem R-Link-Tool.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.