Reifen nach Wechsel defekt

  • Das ist ja das Problem. Das war vor einem Jahr, aber eben erst gemerkt. Aber Spur? Das Stück ist ja eigentlich von der Felge verdeckt

    Habe ja geschrieben eventuell,heißt wenn alle anderen Dinge ausgeschlossen sind.
    Mit den Reifenhändlern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht deswegen gehen die Autos immer zu Renault,ist mir den Mehrpreis wert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sorry! Aber wenn mir im Zuge eines Räder- oder Reifenwechsels mitgeteilt würde,.dass ein Reifen porös sei und ich die Reifen sogar bei mir gelagert hätte, wäre ich sicher sofort auf die Idee gekommen, nachzusehen.


    Davon ab: Das Schadenbild hat mit Porösität doch nichts zu tun. Der Reifen ist zerstört. Das sieht doch eher nach laienhaftem Pfusch und roher Gewalt mit ggf. falschem Werkzeug aus. Kann ein S4-Reifen, den es ja erst seit 2016 geben kann überhaupt schon so porös sein? Ich meine selbst mit 6bar Druck und in dauerhafter Sonnenbestrahlung mitten in der Sahara kann ich mir das kaum vorstellen

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Habe ja geschrieben eventuell,heißt wenn alle anderen Dinge ausgeschlossen sind.Mit den Reifenhändlern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht deswegen gehen die Autos immer zu Renault,ist mir den Mehrpreis wert.

    Das war eben genau Renault. Da wo ich das Auto gekauft habe. Kostet da aber auch am wenigsten. 47 Euro komplett. Hast aber halt dann nen kaputten Reifen

  • Sorry! Aber wenn mir im Zuge eines Räder- oder Reifenwechsels mitgeteilt würde,.dass ein Reifen porös sei und ich die Reifen sogar bei mir gelagert hätte, wäre ich sicher sofort auf die Idee gekommen, nachzusehen.


    Davon ab: Das Schadenbild hat mit Porösität doch nichts zu tun. Der Reifen ist zerstört. Das sieht doch eher nach laienhaftem Pfusch und roher Gewalt mit ggf. falschem Werkzeug aus. Kann ein S4-Reifen, den es ja erst seit 2016 geben kann überhaupt schon so porös sein? Ich meine selbst mit 6bar Druck und in dauerhafter Sonnenbestrahlung mitten in der Sahara kann ich mir das kaum vorstellen

    Ich habe geguckt ob da was porös ist, hab aber nichts gefunden. Auf die Idee quasi in den Reifen zu gucken bin ich nicht gekommen. Hab es daher nicht gesehen. Das Auto habe ich bei denen selbst, Renault, gekauft. Vorführer mit 6500km. Da waren dann auch eben diese Reifen drauf.

  • Dann trete den mal ordentlich auf die Füße.
    Zur Not den Freundlichen wechseln wenn er sich quer stellt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wie soll man nach so langer Zeit herausfinden was da passiert ist, merkwürdig ?( oder wer da jetzt schuld ist. Allenfalls kann man hier auf Kulanz setzen.
    Wegen der Umrüstung auf Ganzjahresreifen gibt es doch sehr preisgünstige Sommerschlappen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Wie soll man nach so langer Zeit herausfinden was da passiert ist, merkwürdig ?( oder wer da jetzt schuld ist. Allenfalls kann man hier auf Kulanz setzen.
    Wegen der Umrüstung auf Ganzjahresreifen gibt es doch sehr preisgünstige Sommerschlappen.

    Wie soll das denn sonst passiert sein. Mal eben so ein Stück aus dem Reifen reißen ist nicht so einfach. Mal abwarten.

  • Habe ja geschrieben eventuell,heißt wenn alle anderen Dinge ausgeschlossen sind.Mit den Reifenhändlern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht deswegen gehen die Autos immer zu Renault,ist mir den Mehrpreis wert.

    ...bei mir umgekehrt ;( . Nach dem Reinfall mit den Ganzjahresreifen künftig die Fahrzeugschuhe wieder beim Reifenfachmann meines Vertrauens :thumbup:

  • Hallo Borbek,


    Ich behaupte jetzt mal, die Demontage wurde unsachgemäß vorgenommen und auf Grund des Schadens wurde der Vermerk mit dem porösen Reifen auf die Rechnung geschrieben, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.


    Das Schadensbild hat nichts mit porös zu tun.


    Ich würde ganz massiv auf Ersatz drängen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.