Reifen nach Wechsel defekt

  • Punkt 1 , dies hat mit porös absolut gar nichts zu tun,am Wulst (so heißt dieses Teil ) tritt dies niemals auf,allenfalls an Flanken und Lauffläche,wo Witterungseinflüsse herrschen
    Punkt 2 , eindeutiger Demontagefehler eines Laien,der sein Handwerk nicht versteht,ich weiss wovon ich spreche,habe selbst jahrelang montiert. Dies bestätigt jeder richtig qualifizierte und zertifizierte Reifenhandel
    Punkt 3 , heisst die haben nicht nur einen,sondern gleich zwei Reifen zerstört? unglaublich!
    Punkt 4 , in deiner Werkstatt muss man nicht nur Angst um die Reifen,sondern auch um die Felgen haben
    Punkt 5 , falls die alles abstreiten,zum Händler gehen,wo du neue kaufst,denn die brauchst du sowieso,eindeutige Schadensursache finden,notfalls zum Reifenhersteller einschicken,dort wird 100% ige Ursache geklärt.
    Punkt 6 , lass dir nochmals die zwei porösen Flanken zeigen,wenn sie angeblich im Oktober schon porös waren,sind sie es jetzt auch noch,und lass dir nicht weismachen,dass eine Wulst eine Flanke ist.
    Punkt 7 , berichte wies ausgeht,kenne den Geschäftsführer einer größeren Handelskette jetzt aber keine Schleichwerbung,der könnte sich vielleicht auch bemühen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Danke für deine ausführliche Antwort. So habe ich mir das auch gedacht. Die Reifen sind je auch gerade mal 6500km gefahren und quasi noch "butterweich" und geschmeidig. Bin mal gespannt wie die sich morgen verhalten.


    Ich werde berichten.

  • So, ihr lieben, komme gerade von Renault. Der Mann aus dem Service hat sich den Reifen angeguckt und meinte direkt das das ein Montagefehler ist und er einen neuen bestellt.


    Also, alles gut. Danke nochmal an alle!

  • freut mich dass das schnell und unkompliziert gelöst wurde,trotzdem hätte ich nachgefragt,wieso man defekte Reifen mitgibt,ohne Hinweis

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo Faris,


    Borbek hatte im ersten Bericht geschrieben, dass auf der Rechnung vermerkt wurde, dass zwei Reifen an der Flanke porös wären...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Faris,


    Borbek hatte im ersten Bericht geschrieben, dass auf der Rechnung vermerkt wurde, dass zwei Reifen an der Flanke porös wären...


    Liebe Grüße
    Udo

    Stimmt, aber das ist ja Quatsch. Als ich danach heute gefragt habe, da es ja eigentlich Quatsch ist bei neuen Reifen, wurde nur einmal tief ausgeatmet als wüsste man das da jemand "super" arbeit leistet.

  • Ich leiste mir seit Jahrzehnten zu jedem Auto vier zusätzliche Felgen. Das ganze Theater mit Penus aufziehen brauche ich nicht. Und wenn es dann mal plötzlich eilt wegen Schnee auf den Strassen, kann ich die Räder notfalls auch daheim mit dem Wagenheber wechseln. Für den Winter sind günstige Stahlfelgen genug, dann halten sich die Kosten im Rahmen.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Dann zahlst Du zweimal im Jahr 47€ für den Reifenwechsel.Was ist mit Allwetterreifen.
    So ein Satz Winterkomletträder für den Scenic 4 ist schon eine teuere Anschaffung. Auch die passenden 20 Zoll Radkappen haben Ihren Preis.
    Ich fahre im Winter lieber die Stahfelgen. Somit beist das Salz nicht an den teueren Aluräder.

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

    Einmal editiert, zuletzt von mbinside ()