Black Edition

  • Hallo fenutschi,


    Die kann man sicher als Ersatzteil ordern, sind bestimmt nicht günstig.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Er kann jetzt in D konfiguriert werden. Wobei ich "konfigurieren" in Klammern setzen würde, soviel kann man nicht ändern.Positive zu erwähen sind die Relax Kopfstützen. Optisch gefallen mir persönlich die Bose-Felgen besser. Der schwarze Innenraum sieht dafür sehr edel aus. Müsste man mal "Live" sehen.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Der schwarze Innenraum sieht dafür sehr edel aus. Müsste man mal "Live" sehen.

    Genau, ist aber elend heiss bei Sonnenschein und garantiert immer schmutzig wenn man nicht wöchentlich saugt.


    Ich würde einiges Geld zahlen für einen NICHT schwarzen Innenraum...

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Genau, ist aber elend heiss bei Sonnenschein und garantiert immer schmutzig wenn man nicht wöchentlich saugt.
    Ich würde einiges Geld zahlen für einen NICHT schwarzen Innenraum...

    schwarz ist doch nur der Dachhimmel,alles andere wie bei den anderen,ausser man bestellt bei denen das helle Leder.
    An den Dachhimmel kommt keine direkte Sonne,eine Aufheizung kann theoretisch nur von aussen übertragen werden(schwarzes Dach+Glasdach)
    Um wirklich rauszufinden wieviel das ausmacht,muss man 2 Fahrzeuge vergleichen und messen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich würde der Farbe keine größere Bedeutung bei der Hitzeentwicklung im Auto geben. Die Hitze kommt vor allem über die Scheiben rein und davon haben wir im GS4 reichlich. Wenn die Sonne drauf brennt, ist es im Auto unerträglich heiß, egal ob es schwarz, weiß oder pink ist. Ob es im Auto 63°C oder 63,5°C hat ist dann auch egal. Türen auf, Stauhitze rauslassen, Klima an und losfahren (im empfehle noch vor Abfahrt die Türen zu schließen).

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • schwarz ist doch nur der Dachhimmel,alles andere wie bei den anderen,ausser man bestellt bei denen das helle Leder.An den Dachhimmel kommt keine direkte Sonne,eine Aufheizung kann theoretisch nur von aussen übertragen werden(schwarzes Dach+Glasdach)
    Um wirklich rauszufinden wieviel das ausmacht,muss man 2 Fahrzeuge vergleichen und messen

    Schön wärs wenn nur der Dachhimmel schwarz wäre; der ganze Wagen ist innen schwarz, Sitze, Teppiche, Türverkleidungen. Ich hätte ja rasend gerne eine andere Farbe bestellt, aber Renault hält sich hier an Ford: Du kannst jede Farbe haben innen solange sie schwarz ist.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Schön wärs wenn nur der Dachhimmel schwarz wäre; der ganze Wagen ist innen schwarz, Sitze, Teppiche, Türverkleidungen. Ich hätte ja rasend gerne eine andere Farbe bestellt, aber Renault hält sich hier an Ford: Du kannst jede Farbe haben innen solange sie schwarz ist.

    na aber ich hab doch geschrieben ,siehe oben,zusätzlich ist der Dachhimmel schwarz,die anderen Farben unterscheiden sich nicht,ausser bei hellem Leder
    Andere Innenfarben hat Renault nicht im Programm.
    Wenn man sich schon für eine Black Edition entscheidet,erwartet man auch keinen hellen Innenraum

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich denke Hausmacher hätte gerne einen helleren Innenrau bestellt, also helles Cockpit usw. Das ist ja reine Geschmackssache, das jetzt auch noch der Himmel schwarz ist, ist macht die Variante für ihn noch weniger Attraktiv. Ich persönlich finde die weißen Sitze nicht sehr schön, das passt irgendwie nicht zu dem restlichen, schwarzen Innenraum, da bin ich bei Hausmacher, das hätte man farblich schöner (=heller) abstimmen können. Aber insgesamt finde ich den schwarzen Innenraum schöner, ob nun noch der Himmel schwarz ist, wäre mir egal, durch das Panoramadach kommt ja eine menge Licht ein, das macht den Innenraum doch sehe angenehm hell.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • dann muss man noch etwas auf die "White Edition" warten. :)
    Für mich persönlich jedenfalls ist es auch als Gebrauchtwagenkäufer ein enormer Pluspunkt, dass die Modelle begrenzte individuelle Ausstattungen haben und so leicht zu selektieren sind.
    Mehr Auswahl würde sicher jeder wünschen, dann muss Renault das schlanke Konzept und viele Prozesse ändern und der bisherige Vorteil,gut ausgestattetes,problemloses Alltagsfahrzeug zu erschwinglichem Preis ändert sich in Grundausstattung plus teuere Extras.
    Und wenn sich erst in einigen Jahren herumgesprochen hat,dass Renault auch Magerausstattung verkauft,bricht die Klientel,die gut ausgestattete,problemlose und relativ günstige Autos gebraucht kauft,weg,und diese sind so gut wie unverkäuflich.
    Diese Erfahrung machen auch Autobesitzer,die deutsche Premiummarken für sich persönlich konfigurieren,lassen weg,was sie denken,brauche ich nicht,und wundern sich dann,dass keiner so ein Auto kaufen will. Denn die Mehrheit dieser Käuferschicht hat andere Prioritäten als der Erstkäufer.
    Aus der Sichtweise ist ein Scenic ein wertstabiles Fahrzeug,das sich sehen lassen kann.

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich würde der Farbe keine größere Bedeutung bei der Hitzeentwicklung im Auto geben. Die Hitze kommt vor allem über die Scheiben rein und davon haben wir im GS4 reichlich. Wenn die Sonne drauf brennt, ist es im Auto unerträglich heiß, egal ob es schwarz, weiß oder pink ist. Ob es im Auto 63°C oder 63,5°C hat ist dann auch egal. Türen auf, Stauhitze rauslassen, Klima an und losfahren (im empfehle noch vor Abfahrt die Türen zu schließen).

    Gemäss Mercedes?/ADAC? ist es nicht ein halbes Grad. Zwischen schwarzer und heller Farbe liegen 15°C. Da setze ich mich schon lieber auf Sitze mit fünfzig Grad als auf solche mit 65...

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection