Apple CarPlay im Hochformat?

  • Hallo,


    Mein GS4 (Erstzulassung Dezember 2017) hat das RLink2 mit Apple CarPlay. CarPlay wird bei mir schon immer im „Querformat“ angezeigt. Das heißt, oben und unten ist der RLink-Bildschirm ohne Funktion.


    Nun bin ich gestern einen drei Monate alten Megane als Mietwagen gefahren. Und siehe da: CarPlay im „Hochformat“! Der gesamte Bildschirm wird perfekt ausgenutzt.


    Geht das über ein Softwareupdate auch bei meinem GS4? Muss ich dazu in die Werkstatt oder kann ich es selbst installieren?


    Vielen Dank! Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Um das bewerten zu können, ist es wichtig zu wissen, welche R-Link2-Softwareversion der Megane hat und welche Dein Fahrzeug.


    Ich kann nicht sagen, ob Renault bei der Softwareversion 9 das geändert hat, was aber vermutlich so sein wird.


    Diese Software gibt es nicht als Update, nur ab Werk.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.