Klimaautomatik in der Hitzewelle

  • Zum Thema mittlere Frischluftdüsen habe ich mal folgendes probiert. Steckbare Magnethalter (für Handy oder ähnliches) mit schwarzen Kunststoffplatten versehen ins Lüftungsgitter gesteckt ...Und die Zugluft verteilt sich prima.
    Ist ja nur ne Abhilfe für den Hitzesommer. Aber bin zufrieden.Lüftung 2klein.jpgLüftung 1klein.jpg

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Gute Idee!


    Aber ein Armutszeugnis für Renault die es nicht mehr schaffen eine brauchbare Luftverteilung zu programmieren.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hallo bin enttäuscht wir waren für ein paar tage in Bayern Urlaub machen. Hitze ohne ende um die 40 grad super dachte ich wir haben ja eine Klimaanlage im Auto nur die wollte nach zwei Tagen nicht mehr, ihr war es scheinbar auch zu heiß. Also zum Händler in Bayern, dazu haben wir keine zeit machen Sie das wenn Sie wieder zuhause sind bei ihren Händler. Fragte ja nur ob er den Fehler auslesen könnte war schon zuviel gefragt.Ok Urlaub abgebrochen bei der Hitze und eine Dame von 85 jahre im Auto.Am Montag fahre ich dann nach Alzey zu MEINEM HÄNDLER wie der Freundliche in Bayer zusagen pflegte.Ehrlich ist schon der dritte Renault Händler wo so unfreundlich war. Überlegung mal im internet fragen was für eine Automarke die Freundlichen Mitarbeiter haben also Renault nach meiner Ansicht nicht. Aber 28.000 euro in Bar da waren sie ja noch Freundlich zu einem.

  • halli Halken,


    Würde mir so etwas passieren, rufe ich bei Renault Austria an und melde den Notfall. Reagiert die nächstgelegene Werkstatt so, dann bekommt Renault eine entsprechende Information von mir. Und Du kannst ganz sicher sein, über den betreffenden Händler prasselt ein Donnerwetter nieder.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • @Halken,


    wenn du Zeit hast lies meinen Post 9 in diesem Thread,
    ich denke dass du das gleiche Problem hast wie ich


    trotzdem,Bayern ist sehr groß und die Händler sind wie überall gut oder schlecht
    eine Diagnose oder Fehlerfindung sollte allerdings stattfinden,zumindest dass man weiss was ist und ob evtl. Teile bestellt werden müssen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Meine Klimaautomatik ist perfekt über die Hitzewelle gekommen. Ich reguliere über Temp.,Auto, Soft und ECO und damit bin ich sehr zufrieden :thumbup:
    Nach jeder Fahrt tropft es unten raus. Ich schalte die Klima jetzt 1km vor dem Ziel ab um Schwitzwasser zu vermeiden.
    Dann muss man die Klima seltener reinigen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Statt die letzten paar tausend km mit weit unter 7 Litern, bin ich nun erstmals wieder bei 7,4l gelandet.
    Ich war im Vogtland und das bei 37 °C. An zwei Tagen bin ich nur mit Klima gefahren. Funktioniert fantastisch. Meine Seite ist auf nur 20 °C eingestellt, Beifahrerseite etwas höher. Nicht einmal haben wir im Auto geschwitzt. Logisch für mich, dass das Auto etwas mehr Durst als gewöhnlich hat. Beim Motorabstellen war auch trotz enormer Hitze sofort Ruhe. Kein Kühlernachlaufen.
    Feuertaufe bestanden!


    Gruß Volker

  • So soll es auch sein Volker :)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo bin enttäuscht wir waren für ein paar tage in Bayern Urlaub machen. Hitze ohne ende um die 40 grad super dachte ich wir haben ja eine Klimaanlage im Auto nur die wollte nach zwei Tagen nicht mehr, ihr war es scheinbar auch zu heiß. Also zum Händler in Bayern, dazu haben wir keine zeit machen Sie das wenn Sie wieder zuhause sind bei ihren Händler. Fragte ja nur ob er den Fehler auslesen könnte war schon zuviel gefragt.Ok Urlaub abgebrochen bei der Hitze und eine Dame von 85 jahre im Auto.Am Montag fahre ich dann nach Alzey zu MEINEM HÄNDLER wie der Freundliche in Bayer zusagen pflegte.Ehr ist schon der dritte Renault Händler wo so unfreundlich war. Überlegung mal im internet fragen was für eine Automarke die Freundlichen Mitarbeiter haben also Renault nach meiner Ansicht nicht. Aber 28.000 euro in Bar da waren sie ja noch Freundlich zu einem.

    Kann bisher über die Freundlichkeit und den Einsatzwillen der Renault Autohäuser bisher nicht klagen,sogar im Ausland(A) ;) .
    Grüße nach Sankt Johann im Pongau :thumbup:
    Über die fachliche Kompetenz einiger Autohäuser schon.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.