Einparkhilfe hinten funktioniert nicht mehr

  • Moin,
    ich bin neu hier, dies ist mein erstes Thema und ich hoffe auf einen Tipp von euch.


    Seit ein paar Tagen gibt meine Einparkhilfe hinten keinen Muks mehr von sich. Sie war in den Einstellungen tatsächlich deaktiviert,
    nach der Aktivierung tat sich aber leider auch nix.


    Was kann ich tun?

  • Hallo tonio,


    ich denke, mirrox meint, einen Hard-Reset von R-Link vornehmen - den Ein/Aus-Button bei laufendem Motor, vollständig hochgefahrenem R-Link so lange festhalten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Zuerst erscheint die Uhr, nicht loslassen, wirklich erst dann, wenn das Display schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ... oder die Parkpiepser lauter stellen.
    Vielleicht sind sie ja auf ganz leise gestellt?!