Captur 2 - kleiner Scenic

  • Der Captur 2 wird im Netz präsentiert. Z.B. bei der Auto Moto Sport
    https://www.auto-motor-und-spo…captur-2020-erster-check/


    Gefällt mir sehr gut. Innen wie außen. Tolle Ausstattung, alle aktuelle Assistenzsysteme und das neue EasyLink. Da ich fast nur noch allein oder zu zweit mit Hund unterwegs bin, wird der Captur 2 mit TCe 155 EDC7 nach dem S4 vermutlich mein nächster. :)

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Ist wirklich sehr schick geworden, speziell der Innenraum. Der Vorgänger hat Innen nicht so meinen Geschmack getroffen. Schön das Renault die Designlinie weiterfährt.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Hallo Wireless,


    Easy-Link konnte ich bereits ausprobieren. Es ist dem R-Link2 sehr ähnlich, aber in der Bedienlogik noch plausibler. Der Bediensatellit am Lenkrad ist geblieben, die Bedienung darüber ist fast unverändert. Neu ist auch ein 4G-Modul und WLAN (kein Hotspot, Verbindung mit eigenem WLAN in der Garage).
    Updates sollen über 4G bzw. WLAN erfolgen können.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, ja auch mir gefällt der neue Captur sehr gut. Dürfte auch ein schönes Stück gtößer sein. Bin ebenfalls maximal zu Zweit und mit Hund unterwegs, von daher kein Problem. Was mir aber am meisten geefällt ist, dass es dort den 1.5 dci mit edc geben wird. Den gibt es ja leider im S4 nun nicht mehr und die neuen schweren 1,7er mag ich nicht!


    LG

  • Sehr schickes Auto und auch innen nicht so langweilig wie mein Scenic.
    Auch der Automatikhebel sieht nun zeitgemäß aus und fühlt sich hoffentlich auch so an.
    Wer einen S4 Automatik fährt wird gut verstehen was ich meine.
    Also wenn der beim Händler steht, fahre ich da bestimmt mal hin. Könnte mir gut vorstellen zu tauschen, wenn es vom Platzgefühl her passt.

  • Hallo zusammen, niemand sollte denken, dass wir uns den S4 ohne Grund zugelegt haben - er sieht verdammt gut aus, hat viel Avantgardistisches (war früher bloß bei Citroen so) und fährt sich auch gut. Ja auch der Innenraum hat mich überzeugt, fad sind dagegen die Modelle von VW! ABER der Kleine (Captur II) könnte dem S4 ein wenig den Rang ablaufen, wenn er von den Platzverhältnissen halbwegs passt. Er ist noch ein Stück weit konsequenter Avantgarde, vor allem "Der tolle Innenraum"!!! Könnte mir auch vorstellen, dass er sich zudem ein wenig sportlicher fährt? Werde ihn mir sicher sofort anschauen, sobald es möglich ist! Jedenfalls bleibt es bei Renault, daher kein Kadjar (wurde hier im Forum ja schon mehrmals erwähnt, dass der eher Nissan, als Renault ist!)!


    LG

  • Leider hat der Capture Zuwenig Anhängelast, nur 1200 kg. Reicht mir nicht.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das Renault-Design gefällt mit generell sehr gut, aber ich habe lieber ein Auto, das mir weniger gefällt, aber dafür weniger Probleme macht. Ich habe kein Vertrauen mehr in die Renault-Technik
    Das heisst für mich, dass ich zukünftig keinen Renault mehr kaufen werde, auch wenn die Renaults mir vom Design her gut gefallen. Design ist eben nicht alles...


    Gruss Flauschi