Aktivierung Dienste

  • Hallo,


    Kommende Woche steht jetzt ein Werkstatt-Termin deswegen an.


    Der 2Level-Support in Frankreich kann das Problem nicht über den Korrespondenzweg lösen.
    Das Fahrzeug muß in die Werkstatt und die soll sich dann mit genauen Details und einem Diagnose-Ergebnis (genannt wurde Symptomcode i426) an die technische Abteilung wenden.


    Na mal sehen, was das wird.
    Ich werde berichten.


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Hallo,


    Fahrzeug war jetzt zwei Tage in Werkstatt.
    Endergebnis: Problem weiterhin vorhanden ?(


    Was wurde meines Wissens versucht?
    Batterie getrennt
    Kontakt mit Frankreich und Überprüfung der Daten am Server
    Zurücksetzen des RLink


    Nun ist es immer noch so, das der Store grundsätzlich verbunden ist. Auch das StoreUpdate wurde gefunden, heruntergeladen und installiert.
    Wenn ich aber bspw. den Notrufassistent installieren will, dann komm ich bis zu einem Hinweis, das der Service nicht zur Verfügung steht.
    Ebenso ist nur TMC aktiv, das HDTraffic nicht.
    Unter meine Produkte scheint es aber aktiv und der Zähler zeigt täglich einen Tag weniger.


    Irgendwie scheint das doch nur ein Freigabe/Kommunikationsproblem zu sein, vermute ich mal.
    Unter MyRenault stehen die Digitalen Dienste als auch TomTomTraffic auf Status "Zur Aktivierung".
    Nur wie kann man jetzt das RLink2 dazu bewegen, es zu aktivieren?
    Was kann man hier tun, der Händler ist etwas ratlos, der Besitzer enttäuscht. Kommende Woche wird er ihn wieder in die Werkstatt bringen.
    Es muss doch einen Weg geben, die Aktivierung nochmal zu starten, oder?


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Hallo Matthias,


    Eine wichtige Frage - ist die App "Benutzerprofile" im R-Link2 im Fahrzeuge vorhanden?



    Menü - Apps - Meine Apps


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Ja, die ist vorhanden.
    Auch die Datenübermittlung (Privatsphäre) ist aktiv. Zumindest wird sie als aktiv angezeigt.


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Hallo Matthias,


    Was passiert, wenn Du in den R-Link-Store im Fahrzeug einsteigst?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo,


    Er öffnet sich, ich kann die darin vorhandenen Apps sehen, aber nicht "kaufen". Also mit der Kostenlosen Notrufapp hab ich das probiert.
    In meinem Fahrzeug hingegen ging das problemlos mit der App.
    Und bei der Kartenansicht steht bei ihm nur TMC.
    Bei mir TomTom Traffic


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Hallo Matthias,


    Da wird es vermutlich nötig sein, das Fahrzeug vom Renault-Server und aus dem R-Link-Store zu löschen. R-Link müsste komplett neu installiert und neu angemeldet werden.


    Nachdem die Werkstatt und auch Renault Deutschland überfordert zu sein scheinen, hilft vermutlich nur Fristsetzung und nachgelagert eine Vertragsrückabwicklung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich wollte heute mal die EuroNews App installieren. Das Rlink2 sagt mir das ein Abo abgeschlossen werden muss, ich weiß nur nicht welches. Sonst glaube ich läuft alles. Konnte auch schon die SOS App installieren, oder den Taschenrechner.
    Hat evtl. einer eine Idee?


    Gruß
    André

  • Hallo André,


    Ist das Abonnement für die Services und TomTom Traffic abgelaufen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.