Aktivierung Dienste

  • Da wird es vermutlich nötig sein, das Fahrzeug vom Renault-Server und aus dem R-Link-Store zu löschen. R-Link müsste komplett neu installiert und neu angemeldet werden.


    Hallo,


    Danke der Antwort.
    Klingt für mich plausibel und sollte ja keine Zauberei sein oder?
    Na ich werd ihm das mal sagen, das er den Tipp geben soll, hoffentlich klappt das dann auch und keine neuen Probleme treten auf.


    Komisch kam mir von Anfang an der Eintrag in MYR vor:


    MYR.jpg


    Warum wurde das 2 mal gelöscht..
    Na ich hoffe, das es zum laufen gebracht wird.


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Das Abo ist nicht abgelaufen, ich ja auch ein Neuwagen BJ. 4/2019.


    Komisch...

    Hallo André,


    Ist das Abonnement für die Services und TomTom Traffic abgelaufen?


    Liebe Grüße
    Udo

  • Hallo André,


    Wenn Du auf „Menü“ gehst, erscheint da ein Button „Anmelden“?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo André,


    wenn Du im R-Link-Store einsteigst, auf "Aktualisierungen" klickst, "Meine Apps und Dienste" auswählst, was ist bei "Digital Services" und "TomTom Traffic" vermerkt? Grüner Punkt und "Aktiv" , die Laufzeit und das Laufzeitende oder steht da was anderes?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo André,


    eigentlich müsste Dir im R-Link-Store ein Kartenupdate angezeigt werden. Lässt sich das über das R-Link-Tool auf den Fahrzeugdatenträger (USB-Stick mit dem Fingerprint des Fahrzeugs) herunterladen? Ist die Installation im Fahrzeug dann möglich (Prüfung der Prüfsummen erfolgt über GMS-Verbindung des Fahrzeugs)?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Matthias,


    Auf dem Ausschnitt vom R-Link-Store fehlt mir der Eintrag von TomTom Traffic.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Der erste (mit grünem Punkt auf Aktiv) sind die Kartenupdates. Der zweite (orange Punkt mit Status Zur Aktivierung) ist das TomTom Traffic und C (mehr kann man da net lesen).
    Die beiden Letzen sind das selbe nochmal, nur halt mit Status gelöscht.


    Screenshot_20190722-121452_Samsung Internet.jpg


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

    Einmal editiert, zuletzt von Mazeck ()