Spritverlust und die Frage nach der Garantie

  • Die Info über eine Reparatur nach Falschbetankung kam erst jetzt von Renault

    dann hättest du es beim Post 8 auch dazuschreiben können,diese Info fehlt

    Was bitte ist jetzt eindeutig?

    für jeden normal denkenden ist jetzt eindeutig , dass beim Einbau der Kraftstoffförderpumpe nicht richtig gearbeitet wurde , oder nicht ?
    In deinem ersten Post schreibst du,Schaden ist beim festziehen der Mutter entstanden

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Werter Faris,
    die Bewertung Deines Tones spare ich mir mal um diese Uhrzeit und unterstelle mal das es nicht so gemeint ist wie es vielleicht ankommt.....
    Zur Sache: offensichtlich ist die Händlersicht auf die Fzg-Akte nicht so detailliert, wie die Werkssicht von Renault. Eben weil dies im vorliegenden Fall nur von Renault gesehen wurde, erfolgte der Hinweis auf eine erfolgte Reparatur beim Erst-AH
    Eindeutigkeit: ich hoffe die Verantwortlichen des offensichtlich verursachenden AH sehen diese Eindeutigkeit auch

  • für jeden normal denkenden ist jetzt eindeutig , dass beim Einbau der Kraftstoffförderpumpe nicht richtig gearbeitet wurde , oder nicht ?In deinem ersten Post schreibst du,Schaden ist beim festziehen der Mutter entstanden

    Ich muss Faris recht geben.


    Es schaut wirklich sehr stark danach aus das den Mechaniker beim Einbau ein Fehler unterlaufen ist.


    Sollte es dennoch Probleme bei der Kostenübernahme geben, würde ich notfalls die Rechtschutz einschalten.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hi Roemi,
    natürlich hat Faris damit Recht....wenn man nach dem gesunden Menschenverstand geht.....und ich hoffe das funktioniert so.
    Vermute mal es wird heute zur Klärung kommen.....werde berichten.

  • Update:
    Nachdem ich eine Servicewüste durchschritten habe, hat mein Verkäufer Verantwortung übernommen und eine Kostenübernahme zugesagt....sehr löblich. Dennoch steht das Fzg noch in der Werkstatt, da der Tank nicht lieferbar ist und Renault aktuell auch keinen Liefertermin nennen kann. Liegt jetzt mit Dringlichkeitsvermerk wohl beim Service. Vor 20 Jahren haben wir im BWL-Studium von Just-in-Time im Rahmen von Supply Chain Management gesprochen und von der Automobilindustrie als Vorreiter philosophiert.....hat sich wohl nicht bewährt, oder da läuft gerade was falsch . .....Schluchz

  • genau deswegen ist keiner übrig für dich, weil das lager nur noch auf der strasse ist und kein sicherheitslager mehr in der ganzen supply chain vorhanden ist. es wird aber normalerweise ein ersatzteil bedarf mit eingeplant, der aber anscheinend bei deinem tank leer ist :saint:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • machndir keinen kopf, anscheinend sind momentan die ersatzteile bei renno recht knapp, ich warte jetzt auch schon mehr als 3 wochen auf gummimatten ersatz, weil ich 2 mal die fahrer matte bekommen hab.
    hab hier auch noch keinen termin bekommen für die neuen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen