Spritverlust und die Frage nach der Garantie

  • wobei das absolut unverständlich ist,
    Gummimatten und sonstige Ausrüstungsgegenstände werden doch fast täglich gebraucht, und sollten verfügbar sein
    das kann man mit selten gebrauchten Dingen wie zb Tank nicht vergleichen ,
    gängige Verschleiss und Ersatzteile sind in der Regel auch in 1-2 Tagen vor Ort,selte gibt es Rückstand
    das sieht der Händler gleich bei der Bestellung,deshalb die Frage an dich Klaus,
    hat er dir gesagt dass die Gummimatten momentan nicht lieferbar sind,falls nein ist etwas schiefgelaufen und du wartest vergeblich

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • hat er, es hat wohl eine charge fussmatten gegeben die immer mit 2 fahrermatten ausgelifert wurde. das betrifft min 600 sätze an fussmatten, daher dauert der tausch wohl ein bischen. renno hat es in diesem fall noch nicht mal drauf nur die beifahrerseite zu schicken, sondern ich bekomme einen ganzen satz neue matten incl hinten. freu mich natürlich, aber ob das sinn macht ?(

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ist ja wie mit meinen Radkappen beim Trafic,da kamen welche für den Nissan Primastar :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also....ich habe tatsächlich Verständnis, dass ein Tank bei der heutigen Vielfalt nicht irgentwo im Regal liegt. Dennoch bat ich Renault um eine Lösung. Ausser "warten Sie.....wir können aber nicht sagen wie lange" kam da nix. Das Fzg wird ja erst seit 2016 gebaut und weiterhin produziert.... warum kommt man da nicht an die Info des Zulieferers wann er diesen speziellen Tank durch den Extruder bläst.... Warten kann ja alles bedeuten....Tage...Wochen...Monate....
    Der GS ist ja auch meist eine Familienkutsche, die man in der Urlaubszeit gerne einsetzen oder zumindest damit/oder auch nicht, planen möchte.
    Ich bin da auch noch relativ ruhig, weil mein AH sich wirklich Mühe gibt, man mir dennoch rät selbst den Druck auf Renault nochmal zu erhöhen.

  • Also....ich habe tatsächlich Verständnis, dass ein Tank bei der heutigen Vielfalt nicht irgentwo im Regal liegt. Dennoch bat ich Renault um eine Lösung. Ausser "warten Sie.....wir können aber nicht sagen wie lange" kam da nix. Das Fzg wird ja erst seit 2016 gebaut und weiterhin produziert.... warum kommt man da nicht an die Info des Zulieferers wann er diesen speziellen Tank durch den Extruder bläst.... Warten kann ja alles bedeuten....Tage...Wochen...Monate....
    Der GS ist ja auch meist eine Familienkutsche, die man in der Urlaubszeit gerne einsetzen oder zumindest damit/oder auch nicht, planen möchte.
    Ich bin da auch noch relativ ruhig, weil mein AH sich wirklich Mühe gibt, man mir dennoch rät selbst den Druck auf Renault nochmal zu erhöhen.

    ...ob er bei den Stückzahlen des S4 auf der Straße noch weiterproduziert oder von Halde abverkauft wird?...wer kann das sagen... womöglich müssen sie gerade einen von der Kadjar-Linie umbeulen, damit er beim S4 passt =O

  • Haste wenigstens einen kostenlosen Ersatz Scenic?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hi Dor642,
    nein....habe ich bisher nicht, da die Notwendigkeit nicht bestand.
    1. Konnte ja keiner ahnen dass es so lange dauert.
    2. Eben weil ich nicht davon ausging dass es solange dauert, kam mir ein Streit mit dem Verursacher(Kauf-Autohaus), wobei die Frage ja wäre, was die für einen nicht lieferbaren Tank können!?, bisher nicht in den Sinn
    3.Fahre zur Zeit Golf II GTI 16V ...habe Spass.....aber langsam Sehnsucht nach dem GS
    Fakt ist natürlich, dass da jetzt an Infos irgentwas passieren muss ....keine Ahnung wie lange das dauern soll.....soll ich ihn abmelden:-) ?
    Ich sehe ja eigentlich Renault in der Pflicht im Bereich Service....

  • das wird ja langsam peinlich für renno!
    Zugegeben, so ein tank geht bestimmt nicht so oft kaputt, sollte aber trotzdem innerhalb kürzester zeit vorhanden sein.


    Hast mein vollstes mitgefühl :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen