Leuchtmittel Nebelscheinwerfer Kurvenlicht

  • Hallo,


    in der Bedienungsanleitung steht, H11 oder H16, je nach Ausführung.


    Was ist da nun verbaut in einem deutschen Modell?
    Hat das schon jemand mal herausgefunden oder das Leuchtmittel mal in der Hand gehabt?


    LG,
    Stefan

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Hallo zusammen..


    Das Thema interessiert mich auch aktuell. Hab gerade mal unter dem Auto gelegen und nachgeschaut, schlauer bin ich allerdings nicht.
    Es steht nichts auf der Fassung oder am Sockel ?(


    Nebelscheinwerfer Leuchtmittel A.jpgNebelscheinwerfer Leuchtmittel B.jpg


    Online sehe ich da auch keinen Unterschied bei der Fassung, außer dass H11 55 Watt und 1350 lm haben und H16 19 Watt und 500 lm.
    Von daherwürde ich ja eher zu H11 tendieren, da mehr Licht. Ist nur die Frage, ob die nicht zu heiß werden... :/


    Vielleicht hat einer von euch mehr Plan.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • der Unterschied besteht bei dem Sockel , ist etwas anders
    was verbaut ist ,weiss ich auch nicht , jedoch der Osram Lampenfinder sagt dass beim Scenic ab 2016 die H16 drin sind,

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Wie hast du sie heraus bekommen?
    Ich hab heute auch mal die Klappe geöffnet und das Leuchtmittel gedreht, bekomme es aber nicht heraus gezogen!
    Muss ich noch etwas lösen?


    Danke schon mal!


    LG,
    Stefan

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Da habe ich auch ein paar Minuten überlegen und probieren müssen.
    Du musst erst den Stecker abziehen (Rastnasen lösen) und dann kannst die Fassung heraus drehen.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Echt?
    Leider kann ich beim hereinschauen fast nichts erkennen?!
    Welche Schritte muß ich befolgen? Geht das mit bloßen Fingern?
    Zusammendrücken?

    Bei mir ging das per Hand.
    Ich bin auf ein paar Auffahrrampen gefahren, damit hat man mehr platz unter dem Auto.
    Man kann sich eine kleine Taschenlampe in die Verkleidung legen (oder die Handytaschenlampe) , dann wird´s kein Blindflug ;)
    Als erstes löst man den Stecker. Ich musste bei mir eine Lasche leicht anheben, dann ging der Stecker leicht ab.
    Danach eine Drehung bis zum Anschlag und raus ist die Lampe.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Habs nun auch hinbekommen die Rastnase zu öffnen und die Lampe zu entnehmen.
    Habe mir nun einige LED Leuchtmittel bestellt, für vorn und hinten, werde ich dann mal austesten.

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Habe mir nun einige LED Leuchtmittel bestellt, für vorn und hinten, werde ich dann mal austesten.

    Welche hast du bestellt?
    Haben die eine Zulassung? Ich hab da auch schon lange gesucht aber nichts gefunden.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018